2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Heinz Knötzinger und der TSV sind am letzten Spieltag auf Fortuna angewiesen.
Heinz Knötzinger und der TSV sind am letzten Spieltag auf Fortuna angewiesen.

SV Erling: Nach dem Remis ist vor Abstiegs-Krimi

TSV Erling-Andechs - „Es ist noch alles drin.“ Erlings Trainer Heinz Knötzinger hat die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben.

Nach dem Punktgewinn in Weilheim benötigt seine Mannschaft am letzten Spieltag einen Heimsieg gegen Schlehdorf, während der TSV Perchting gegen Münsing verlieren muss. Nur in diesem Fall erhält der Aufsteiger noch das Ticket für die Relegation.

Allerdings ist nicht klar, mit welcher Mannschaft der Tabellenletzte dann antritt. „Die Reihen könnten sich noch mehr lichten“, schwant Knötzinger Schlimmes. Schon in Weilheim fehlten der urlaubende Keeper Martin Barth sowie die verletzten Sepp Popp, Maximilian Dorsch und Simon Billinger.

„Wir wollten eigentlich auf Sieg spielen“, so Knötzinger enttäuscht. Die Partie hatte gut für das Schlusslicht begonnen. Nach 22 Minuten verwandelte Leo Metz einen an Matthias Liebl verursachten Foulelfmeter. Allerdings währte die Freude über den Treffer nicht lange. Nach einer halben Stunde markierte Michael Schwinghammer den Ausgleich.

Erling ließ sich durch dieses Tor nicht aus dem Konzept bringen. Leo Metz und Matthias Liebl besaßen weitere Chancen, um ihr Team erneut in Führung zu schießen. Auf der anderen Seite musste Erlings Keeper Maxi Lechner sein ganzes Können beweisen, um seine Mannschaft vor dem Rückstand zu bewahren.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 019.5.2014, 14:11 Uhr
hch - Starnberger MerkurAutor