2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
SV Deckenpfronn will mit einem Sieg weiter aus dem Tabellenkeller klettern Foto (Archiv): Holom
SV Deckenpfronn will mit einem Sieg weiter aus dem Tabellenkeller klettern Foto (Archiv): Holom

SV Deckenpfronn hofft auf einen Big Point

Bezirksliga-Heimspiel gegen Aufsteiger SV Nufringen am heutigen Samstag um 16 Uhr

Zu einem Gäuderby in der Bezirksliga kommt es bereits am heutigen Samstag in dem Duell zwischen dem SV Deckenpfronn und dem SV Nufringen (16 Uhr). Das Spiel wird mit der FuPa.tv-Kamera gefilmt.

Klappt es im Derby mit dem ersten Dreier in der Fremde? Nufringens Spielertrainer Andreas Poser hofft, dass auswärts bei seinem Team endlich der Knoten platzt. Am Samstag empfängt der SV Deckenpfronn die Nufringer zum Gäuduell (Anpfiff 16 Uhr). Die Ausgangslage verspricht eine interessante Partie: Der SV Nufringen hat elf Zähler zu Buche stehen und könnte sich mit einem weiteren Dreier im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. "Wir wollen in Deckenpfronn gewinnen", sagt Andreas Poser. Die Deckenpfronner haben bisher nur fünf Zähler gesammelt, sie sind Vorletzter. Eine neuerliche Niederlage, und Deckenpfronn hängt womöglich dauerhaft im Tabellenkeller fest.

An die zweite Hälfte gegen Schönaich anknüpfen

"Der Druck liegt in diesem Spiel mehr bei uns", sagt denn auch Deckenpfronns Coach Michael Steger. "Jeder weiß bei uns, um was es geht. Das Wichtigste ist, dass wir endlich unsere individuellen Fehler abstellen. Wir sind in einigen entscheidenden Situationen zu naiv und nicht konzentriert genug." Zudem erkämpfen sich die Deckenpfronner zu wenige zweite Bälle, so dass sie dadurch regelmäßig unter Druck geraten in der Defensive. Gegen den TSV Schönaich verloren die Deckenpfronner am vergangenen Wochenende mit 1:3 Toren, vor allem in der zweiten Hälfte agierte der SV auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten. "Das war teilweise richtig gut anzuschauen. Daran müssen wir anknüpfen", sagt Steger, der ein besonderes Augenmerk auf Poser legen will. Er ist der torgefährlichste Spieler des Aufsteigers. Steger: "Die wichtigste Aufgabe wird sein, ihn am Abschluss zu hindern." Poser will auch in Deckenpfronn "hoch verteidigen. Unser Spiel hat davon zuletzt profitiert, das werden wir nicht ändern. Wir müssen den absoluten Willen an den Tag legen, um endlich einmal auswärts zu gewinnen", sagt Poser, dessen Elf nach dem 1:0-Sieg gegen den Tabellenführer TV Darmsheim am vergangenen Wochenende mit viel Selbstvertrauen nach Deckenpfronn fahren wird.

Video zum Spiel

Das Spiel wird mit der FuPa.tv-Kamera von Hans Lalka gefilmt. Szenen der Partie können am Samstagabend angeschaut werden.

Aufrufe: 021.10.2017, 08:01 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor