2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

SV Bergfried Leverkusen gewinnt Lokalduell

Zum Abschluss des Jahres erkämpfte sich der SV Bergfried Leverkusen in einem hitzigen Lokalduell einen 3-0 Heimerfolg über den SC Hitdorf.

Zum Abschluss des Jahres erkämpfte sich der SV Bergfried Leverkusen in einem hitzigen Lokalduell einen 3-0 Heimerfolg über den SC Hitdorf.

Nach einem sehenswerten Heber von Kevin Sivakumar (16.) lagen die Gastgeber bereits in Führung, als es in der 21.Minute eine rote Karte für Gästeverteidiger Christoph Urban gab. Der Abwehrspieler vereitelte, laut Auffassung des Schiedsrichters, mit einem Handspiel eine klare Torchance. Im Anschluss tat sich die Heimmannschaft schwer gegen massiv verteidigende Hitdorfer. Im zweiten Durchgang erhöhte Sascha Künzel mit einem Doppelpack, nach zweimaligen Zuspiel von Daniel Hillebrands, auf 3-0, ehe kurz vor Spielende sah Yannik Prenn noch eine berechtigte rote Karte durch ein grobes Foulspiel. Mit diesem Sieg festigten die Gastgeber den zweiten Tabellenplatz und blieben in den letzten elf Spielen ungeschlagen. Daheim war es gar der sechste Sieg im sechsten Spiel.

Auf eine hervorragende Hinrunde können auch die ältesten Nachwuchsteams des SV Bergfrieds zurückblicken. Die U19 der Leverkusener ist in ihrer Liga bislang ungeschlagen, die U17 mit einer Niederlage aber als Tabellenführer ebenfalls ganz vorne mit dabei. Dies sei „ sicherlich kein Zufall, sondern ein Produkt kontinuierlicher, harmonischer und ehrlicher Arbeit im Verein.“, so SVB-Coach Fanroth. „Wenn man alle Ressourcen vernünftig ausschöpft und mittelfristig plant, ist so etwas sicherlich auch ohne großes Budget möglich.“

Mit dem Thema Aufstieg möchte sich am Höfer Weg aber zu diesem Zeitpunkt noch niemand beschäftigen. „Es sind doch überall erst die Hälfte aller Spiele gespielt. Warum sollen wir uns mit Themen beschäftigen, die erst im Juni interessant sein können?“, wiegelte der Trainer gleich ab.

Aufrufe: 018.12.2017, 14:00 Uhr
NKRAutor