2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
– Foto: Rene Wenzel

SV Albaxen und TuS Lüchtringen stehen im Halbfinale

Allersheim Sommer-Cup des MTV Fürstenberg: Gastgeber und Titelverteidiger scheiden in der Vorrunde aus - Turnier geht am Donnerstag weiter

Der SV Albaxen und TuS Lüchtringen stehen im Halbfinale des Allersheimer Sommer-Cups. Die weiteren Gruppensieger werden am Donnerstag- sowie Freitagabend gesucht. Die Endrunde beim Turnier des MTV Fürstenberg startet am kommenden Samstag um 14 Uhr.

„Ich wäre gerne mit mehr Spielern hier hingefahren. Aber mit dem Einsatz der 13 Spieler bin ich hochzufrieden“, sagte SVA-Trainer Oliver Bönnighausen. Sein Team setzte sich erst mit 2:0 gegen den FC Boffzen und dann mit 3:1 gegen die SG Dahlhausen/Tietelsen/Rothe durch. Das Duell zwischen Titelverteidiger Boffzen und Dalhausen endete 3:1 für das Team aus Süd-Niedersachsen.

In der Gruppe C behauptete sich der TuS Lüchtringen mit zwei Siegen gegen den MTV Derental (3:1) und MTV Fürstenberg (1:0). „Im ersten Spiel war ich mit der Ordnung nicht zufrieden. Gegen Fürstenberg haben die Jungs ihre Positionen gehalten und Geduld bewiesen. Das 1:0 durch Kevin Siebert war am Ende verdient“, sagte TuS-Trainer Sebastian Schwedhelm. Das andere Gruppenspiel entschied der Gastgeber klar mit 6:1 gegen Derental für sich.

Am Donnerstag spielen der FC Blau-Weiß Weser, FC Stahle, SG Kollerbeck/Rischenau ab 18.30 Uhr. Einen Tag später stehen sich der SV Brenkhausen/Bosseborn, SG Borholz/Natzungen/Manrode sowie SV 06 Holzminden gegenüber. Die Finalrunde beginnt am Samstag um 14 Uhr, das Finale ist um 16.45 Uhr geplant.

Aufrufe: 013.7.2019, 19:00 Uhr
Rene WenzelAutor