2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Simon Hartmann trägt demnächst schwarz-gelb
Simon Hartmann trägt demnächst schwarz-gelb – Foto: Torsten Wegener

Adieu nach über 200 Pflichtspielen

A-Liganeuling gelingt Qualitätstransfer

Der TuS Lüchtringen ist nach einigen Jahren wieder zurück auf der A-Liga Bühne. Damit dies kein kurzes Intermezzo ist, hat die Elf um Meistertrainer Sebastian Schwedhelm einen starken Neuzugang an Land gezogen. Vom Bezirksligisten FC BW Weser kommt Mittelfeldspieler Simon Hartmann ins Sollingstadion.

Lüchtringens Trainer Sebastian Schwedhelm freut sich über die Zusage und beschreibt gegenüber FuPa Hx. „Wir freuen uns sehr, dass sich Simon nach intensiven und offenen Gesprächen entschieden hat, dass er uns nächste Saison verstärkt. Seine Bezirksligaerfahrung, seine fußballerische Qualität und seine flexible Einsatzmöglichkeiten werden der ganzen Mannschaft helfen, dass wir nächste Saison unsere Ziele erreichen.“

Der 27-jährige Simon Hartmann, der den FC Blau-Weiß Weser damit nach vielen Jahren verlässt, meinte: „Anfang des Jahres ist Sebastian Schwedhelm auf mich zugekommen, worauf wir ein paar gute Gespräche hatten. Ich wohne seid eineinhalb Jahren in Lüchtringen und habe seid acht Monaten einen Sohn, weshalb ich mich auch mehr in dem Ort integrieren wollte. Die Entscheidung, von Weser zu wechseln, fiel mir nach über 200 Spielen und auch erfolgreichen Zeiten sehr schwer, deshalb kann ich im Nachhinein auch nur ein großes Dankeschön an den FC Blau-Weiß Weser richten. Ich bin mir Sicher, in eine gute Mannschaft zu wechseln, welche gerne offensiv und mit viel Ballbesitz spielt.“

Aufrufe: 011.5.2020, 19:52 Uhr
FuPa HxAutor