2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Haben verlängert: Sathurshan Mahendrarajah (l.) und Thomas Pieper (m.). F: Dickgreber
Haben verlängert: Sathurshan Mahendrarajah (l.) und Thomas Pieper (m.). F: Dickgreber

SV 21 Büren verlängert mit seinem Trainerteam

Erfolgsduo Thomas Pieper und Sathurshan Mahendrarajah steht auch in der Saison 2019/2020 an der Seitenlinie

Der SV 21 Büren hat frühzeitig die Weichen für die nächste Saison gestellt und die Zusammenarbeit mit seinen Trainern Thomas Pieper und Sathurshan Mahendrarajah verlängert. Beide hatten das Team zu Beginn der aktuellen Saison von Christian Neesen übernommen und konnten die Hinrunde in der Kreisliga B2 auf dem zweiten Tabellenplatz abschließen.

"Der Vorstand und wir waren uns schnell einig, dass wir die erfolgreiche Zeit auch in der nächsten Saison fortführen wollen", erklärt Mahendrarajah. Er schnürte bis zur vergangenen Saison noch selbst die Stiefel für seinen Heimatverein, bevor er als Co-Trainer an die Seitenlinie und als Spieler in die neu gegründete dritte Mannschaft wechselte. Thomas Pieper kommt hingegen aus Lippstadt und ist diplomierter Sportlehrer.

"Wir haben eine junge Mannschaft mit großem Entwicklungspotential. Unser langfristiges Ziel ist daher die A-Liga. Wir werden dieses Ziel aber mit der nötigen Geduld umsetzen", so der 28-Jährige, der mit seinem Team in der gesamten Hinrunde nur 18 Gegentreffer kassierte und aktuell vier Punkte Rückstand auf den Spitzentreiter SC Borchen II hat.

Aufrufe: 022.1.2019, 13:00 Uhr
Florian DickgreberAutor