2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: Dickgreber

Sergej Schulz kehrt zum VfL Lichtenau zurück

B2-Ligist verstärkt sich dreifach - auch Alexander Heinrichs und Maik Temme wechseln an die Driburger Straße

Der VfL Lichtenau hat sich für die kommende Saison 2019/2020 verstärkt und drei Akteure verpflichtet, die helfen sollen die Abgänge der Leistungsträger Tobias Scholle (FC Dahl/Dörenhagen) und Nezar Housni (SV Etteln) zu kompensieren. Unter den Neuzugängen ist auch ein alter Bekannter.

Mit Sergej Schulz wechselt nämlich ein torgefährlicher Offensivspieler nach Gastspielen beim BSV Fürstenberg und SV Alfen zurück zu seinem Heimatverein. Der 25-Jährige ist vor allem für seine Schnelligkeit bekannt und erzielte in seinen letzten drei Spielzeiten insgesamt 22 Treffer.

Außerdem stoßen mit Alexander Heinrichs (Suryoye Paderborn) und Maik Temme (TuRa Elsen II) zwei neue Gesichter zum Kader. Heinrichs spielte für die Aramäer bereits in der Landesliga und absolvierte in der abgelaufenen Saison zehn Partien am Niesenteich. Maik Temme lief in der Saison 2018/2019 sieben Mal für die TuRA-Reserve auf und erzielte dabei drei Treffer.

"Sergej ist ja ein alter Bekannter zu dem der Kontakt nie abgerissen ist. Maik und Alex sind sehr gut mit meinem Co-Trainer Daniel Zins bekannt. Nach guten Gesprächen waren alle schnell von unserem Konzept überzeugt. Ich freue mich sehr auf die drei", kommentiert VfL-Trainer Hasib Nassery die Neuverpflichtungen.

Aufrufe: 020.6.2019, 19:00 Uhr
Florian DickgreberAutor