2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Dennis Koterba (m.) trägt in der nächsten Saison das Trikot des SV Etteln. F: Rogala
Dennis Koterba (m.) trägt in der nächsten Saison das Trikot des SV Etteln. F: Rogala

Dennis Koterba wechselt zum SV Etteln

Kapitän des TSV Wewer II geht ab Sommer in der Kreisliga A auf Torejagd

Der SV Etteln hat sich für die kommende Saison in der Kreisliga A noch einmal verstärkt und Dennis Koterba vom bisherigen Liga-Konkurrenten TSV Wewer II verpflichtet. Der 32-jährige Stürmer erzielte dort in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils über 20 Tore und hatte damit großen Anteil am Klassenerhalt.

"Dennis ist uns in beiden Spielen gegen uns aufgefallen. Wr hatten ein super Gespräch und freuen uns sehr, dass das geklappt hat. Mit ihm werden wir uns offensiv noch breiter aufstellen", kommentiert Ettelns Coach Dennis Thieschnieder den Transfer. Mit Koterba (24 Treffer), Alessandro Busacca (36), Dennis Hansmeier (14) sowie Nessar Housni und Alexander Sallen (je 18) verfügen die Blau-Weißen in der nächsten Saison über eine bemerkenswerte Angriffsreihe.

Koterba, der auch amtierender zweiter Vorsitzender des TSV Wewer ist, begründet seinen Wechsel wie folgt: "Ich habe nochmal Lust auf eine neue Herausforderung und Etteln spielt genau den Fussball, den ich mag: immer nach vorne."

Aufrufe: 010.6.2019, 13:00 Uhr
Florian DickgreberAutor