2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
V.l.n.r.: Narcisse Kaguoé Ngalé, Mentor Hamdija , Norbert Münch.
V.l.n.r.: Narcisse Kaguoé Ngalé, Mentor Hamdija , Norbert Münch.

SV 1945 Annerod setzt bei der zweiten Mannschaft auf Kontinuität

KLB GIESSEN: +++ Coach Narcisse Kaguoé Ngalé bleibt an Bord und erhält weitere Unterstützung +++

Mit Narcisse Kaguoé Ngalé bleibt der Trainer, der die in der Gießener Fußball-B-Liga beheimatete zweite Mannschaft des SV Annerod seit dem Sommer 2020 als Cheftrainer betreut, an Bord. Offiziell in den Trainerstab der Reserve rückt mit Mentor Hamdija derweil ein junger Spieler auf, der Ngalé bei seiner Arbeit unterstützen wird.
„Diese Konstellation aus Chef- und Co-Trainer praktizieren wir ja bei der ersten Mannschaft schon sehr erfolgreich und haben uns auch bei der zweiten Mannschaft zu diesem Schritt entschlossen. Narcisse Ngalé ist seit Anfang des Jahres dabei, die Trainer- izenz zu erwerben, da kann er die Unterstützung einfach gebrauchen. Da wir nicht warten wollten, bis der Trainings- und Spielbetrieb wieder normal läuft, haben wir aus der Hinrunde und internen Gesprächen mit allen Beteiligten die logische Konsequenz gezogen, es mit Mentor auch offiziell zu machen. Er hat sich in der Hinrunde schon als 'verlängerter Arm' vom Cheftrainer hervorgetan, hat viel gesprochen mit einzelnen Jungs und auch organisatorisch Verantwortung übernommen, wenn es im Training oder bei den Spielen nötig war", berichtet Florian Spies (stellvertretender Abteilungsleiter Fußball).

Durch diese Personalie ist der SV 1945 Annerod in beiden Mannschaften mit Chef- und Co-Trainern gut aufgestellt. Mit Norbert Münch, der in der kommenden Saison ebenfalls weiter als Torwarttrainer zur Verfügung stehen wird, komplettiert sich der Trainerstab und Spies weiß auch seine Torhüter gut betreut: „Da wir super optimistisch sind, dass die Entwicklung der letzten Jahre weitergehen wird, ist dieser doch schon umfangreiche Trainerstab nötig. Im Schnitt bis zu 30 Fussballer müssen ja irgendwie bei Laune gehalten werden und es soll ja auch jeder für sich was mitnehmen aus dem Training. In dieser Konstellation muss man keine Spieler zur Beschäftigung abstellen, sondern kann wirklich zielführend trainieren mit beiden Mannschaften. Wir sind in jedem Fall froh, dass wir uns wieder ein Stück weiterentwickelt haben.“
Aufrufe: 022.2.2021, 18:08 Uhr
PMAutor