2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Damals ein Frischling beim Sportclub: der Weilheimer Sebastian Flaig anno 2017 bei seinem ersten Fotoshooting (mit der U16) im Freiburger Dress.  | Foto: Patrick Seeger
Damals ein Frischling beim Sportclub: der Weilheimer Sebastian Flaig anno 2017 bei seinem ersten Fotoshooting (mit der U16) im Freiburger Dress. | Foto: Patrick Seeger

SV 08 Laufenburg verpflichtet Flaig und Mitkidis

Landesligist holt ehemaligen Sportclub-Junior aus der Schweiz +++ Torhüter Gojak nach Murg

Der SV 08 Laufenburg hat seinen Kader für die kommende Landesliga-Runde noch einmal um zwei junge Spieler ergänzt. Galten die Planungen bereits als abgeschlossen, vermeldeten die Nullachter nun mit Sebastian Flaig und Aggelos Mitkidis die externen Neuzugänge Nummer vier und fünf, aber auch einen Abgang auf der Torhüterposition.
Mit Flaig stößt ein ehemaliger Nachwuchsspieler des SC Freiburg zur Mannschaft von Trainer Michael Wasmer. Der 17-jährige Abiturient, der in Weilheim wohnt, war 2017 vom FC Tiengen zum Sportclub gewechselt und spielte für dessen U15, U16 und U17. In Freiburg sei Flaig, der sämtliche SBFV-Auswahlteams durchlaufen habe, vom Stürmer zum Defensivspieler umfunktioniert worden, wie die Nullachter mitteilten. In der zurückliegenden Spielzeit lief der 1,92 Meter große Flaig für die U18 von GC Zürich in der Schweizer Eliteliga auf, bei den Grasshoppers wurde Flaig im Mittelfeld gelistet.

Wie Flaig kehrt auch Mitkidis aus der Schweiz nach Deutschland zurück. Der 20-jährige Verteidiger absolvierte vergangene Saison sechs Ligaspiele für den FC Klingnau in der fünfthöchsten Spielklasse der Eidgenossen. Mitkidis, der in Dogern lebt, war in seiner Jugendzeit für den VfB Waldshut und den FC Rot-Weiß Weilheim aktiv. Für die Weilheimer spielte er in der U-19-Verbandsliga und sammelte zwischen 2017 und 2018 auch 13 Einsätze in der ersten Mannschaft (Bezirks- und Kreisliga).


Den SV 08 verlassen wird derweil Elvis Gojak. Der 33-jährige Torhüter werde zum SV Blau-Weiß Murg zurückkehren, hieß es seitens der Laufenburger. Gojak "ist durch seine Selbstständigkeit sehr eingespannt und möchte entsprechend etwas kürzer treten". Der Schlussmann hatte Murg im Sommer 2016 zur Spvgg. Brennet-Öflingen verlassen und war 2019 zu den Nullachtern gestoßen (vier Landesliga-Einsätze).
Aufrufe: 023.6.2020, 10:13 Uhr
Badische ZeitungAutor