2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielvorbericht
Archivbild F: Zimmer
Archivbild F: Zimmer

Surheides U17 muss zum Liga-Zweiten

Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig vor der Brust

Für die U17-Regionalligamannschaft des TuSpo Surheide werden die Aufgaben im Abstiegskampf nicht leichter. Am Sonnabend muss sich der Aufsteiger und Tabellenletzte um 16 Uhr bei Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig vorstellen, der sich gegen die Seestädter im Meisterschaftsrennen keinen Ausrutscher mehr erlauben darf.

Eintracht Braunschweig - TuSpo Surheide (Sa 16:00)
Im Moment hat Spitzenreiter Hamburger SV II mit 25 Zählern fünf Punkte mehr auf dem Konto als die Gastgeber aus der Löwenstadt.

Kurz vor Ende der Hinserie wird sich weiter die Spreu vom Weizen trennen, da in der oberen und unteren Tabellenhälfte richtungsweisende Partien auf dem Programm stehen. „Wir wollen uns teuer verkaufen. Die Jungs sind nach dem Punktgewinn gegen den JFV A/O/H hungrig. Das wird eine verdammt schwere Aufgabe, da Braunschweig komplett mit dem älteren Jahrgang antreten wird und wieder zurück in die Bundesliga will“, berichtet Co-Trainer Mikail Kocan, der zusammen mit Giovanni Grünholz den erkrankten Angelo Pauls vertreten wird.

Personell sieht es mit 21 fitten Spielern gut aus beim Schlusslicht, das mit erst drei Punkten mit dem Rücken zur Wand steht. Punkte wären wichtig, zumal die weiteren Gegner ebenfalls große Brocken sind ( Werder II, Holstein Kiel II und HSV II).


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven





Aufrufe: 015.11.2018, 18:50 Uhr
Volker Schmidt / Nordsee-ZeitungAutor