2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Von der Landes- in die Kreisliga A: Spvg. Steinhagens Kapitän Thomas Winder trägt in der nächsten Saison das Trikot des SuK Canlar.
Von der Landes- in die Kreisliga A: Spvg. Steinhagens Kapitän Thomas Winder trägt in der nächsten Saison das Trikot des SuK Canlar. – Foto: SuK Canlar
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SuK Canlar tätigt »Königstransfer«

Der Bielefelder A-Ligist geht mit starken und höherklassigen Neuzugängen in die kommende Spielzeit.

SuK Canlar Bielefeld scheint für die nächste Saison bestens aufgestellt zu sein. Nicht nur neben dem Feld hat der Bielefelder A-Ligist mit Aziz Akpinar einen hochmotivierten und engagierten Coach verpflichtet, auch auf dem Platz hat Canlar Top-Transfers getätigt.

"Wir haben bei den Jungs darauf geachtet, dass es nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich passt. Die Einstellung muss zu unserem Konzept passen. Wir legen viel wert auf Fair-Play, auch im kommenden Jahr. Wir haben ambitionierte Ziele und brauchen deshalb Spieler mit einem dementsprechenden Charakter, die auf dem Platz alles für den Verein und fürs Team geben", so Akpinar, der mit uns über die Neuzugänge gesprochen hat.

Thomas Winder (SpVg. Steinhagen):

Akpinar: "Thomas bringt einfach alles mit. Er könnte theoretisch nächstes Jahr locker noch Landes- oder Westfalenliga spielen. Er ist beidfüßig und kann alles spielen. Für uns ist es der absolute Transfer der Geschichte von SuK Canlar, das muss man ganz klar sagen."



Okan Hastürk (FC Türk Sport Bielefeld):

Akpinar: "Okan hat sich in unserer Region auch einen Namen gemacht. Letztes Jahr war er bei Türk Sport absoluter Topmann. Als Innenverteidiger hat er fünf Tore geschossen und hinten alles abgeräumt. Dieses Jahr war fairerweise nicht sein bestes Jahr, aber für uns als Innenverteidiger ist er natürlich eine absolute Bank in der A-Liga."



Kevin Schürstedt und Diyar Semo (beide SC Bielefeld):

Akpinar: "Kevin und Diyar sind beide Außenverteidiger. Diyar spielt links, Kevin rechts. Das sind Positionen, die wir qualitativ verstärken wollten. Beide kommen über ihre physische Kraft, sind schnelle Jungs und bringen eine gewisse Spielerfahrung mit aus der Bezirksliga. "



Burak Gözlü (SV Schwarz-Weiß Marienfeld)

Akpinar: "Burak hat auch schon höher gespielt, vor zwei Jahren beim FC Nieheim und VfR Wellensiek in der Bezirksliga. Er ist Mittelfeldspieler im äußeren Bereich, mit starker Torgefahr und einem guten Abschluss. Er ist ein flinker Mann und bei uns für eine offensive Position vorgesehen."

Aufrufe: 011.4.2020, 15:00 Uhr
FuPaAutor