2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
120% VfL: Der 1. Vorsitzende Marcel Klisch (l.) und Coach Patrick Pyka (r.) durften in den letzten Jahren mit ihrem Team eine unglaubliche Erfolgswelle reiten.
120% VfL: Der 1. Vorsitzende Marcel Klisch (l.) und Coach Patrick Pyka (r.) durften in den letzten Jahren mit ihrem Team eine unglaubliche Erfolgswelle reiten. – Foto: Jan-Philipp Kaul

Flügelzange OWL: Die Erfolgsgeschichte des VfL Oldentrup!

Es klingt wie das Märchen vom Krähenwinkel. Der 1. Vorsitzende Marcel Klisch und Cheftrainer Patrick Pyka sprechen im Podcast über den Aufstieg von der C- bis in die Bezirksliga.

Jedes Jahr eine Aufstiegsfeier? Der wohl feuchte Traum eines jeden Amateurfußballers. Die Mannschaft des VfL Oldentrup - Fußball hat diesen Traum allerdings Wirklichkeit werden lassen! In der Saison 17/18 kickten die Grün-Weißen noch in der Kreisliga C3 Bielefeld und in der kommenden Spielzeit finden wir die Jungs in der Bezirksliga wieder. Doch woher kommt diese Erfolgswelle?

Unser Redakteur Jan-Philipp Kaul ist aus dem Homeoffice geflohen, hat sich mit Mikrofon und Regenschirm auf den Weg nach Oldentrup gemacht, um mit dem 1. Vorsitzenden Marcel Klisch und Cheftrainer Patrick Pyka über diesen märchenhaften Aufstiegswahnsinn zu sprechen.

Unter anderem werden im Podcast folgende Themen besprochen:

- Wie Patrick Pyka zum Cheftrainer wurde und der Erfolg in den letzten Jahren (ab Minute 02:55)

- Die sportliche Zukunft des Vereins (ab Minute 11:35)

- Wie die Grün-Weißen die Corona-Situation meistern (ab Minute 22:08)

- Warum der familiäre Zusammenhalt für die Oldentruper unerlässlich ist (ab Minute 30:38)

- Die Sportplatz-Situation des VfL (ab Minute 37:49)

Sportanlage am Krähenwinkel: Im Podcast spricht Marcel Klisch auch über den Sportplatz der Grün-Weißen. Hier gibt es noch ein paar Baustellen zu meistern.
Sportanlage am Krähenwinkel: Im Podcast spricht Marcel Klisch auch über den Sportplatz der Grün-Weißen. Hier gibt es noch ein paar Baustellen zu meistern. – Foto: Jan-Philipp Kaul

Aufrufe: 018.7.2020, 09:00 Uhr
Jan-Philipp Kaul / FuPaAutor