2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Erzielte das entscheidende Anreppener Tor: Andre Jähn.
Erzielte das entscheidende Anreppener Tor: Andre Jähn.

Sudhagen gelingt die Überraschung

Im Kreispokal schaltet der B-Ligist den A-Ligisten SG Husen/Henglarn aus / torreiches Spiel in Steinhausen / Anreppen bleibt cool

Der Bezirksligist Grün-Weiß Anreppen nahm in der 1. Runde des Paderborner Kreispokals die Hürde SV Schöning und wurde seiner Favoritenrolle beim B-Ligisten gerecht. Anders sah es bei der SG Husen/Henglarn aus, die beim Underdog SV Sudhagen unterlag. Das torreiche Duell der A-Ligisten SV Steinhausen und RW Verne gewann derweil Steinhausen.

SV Steinhausen – RW Verne 5:3 (3:0): Im Duell der A-Ligisten schien nach den Toren von Christian Pekala (8.), Patrick Pekala (20./23.) und Marvin Zumdick (48.) alles gegessen, ehe die Gäste nach Tore von Manuel Leutnant (58.) und Bastian Rogg (82. FE/89.) nochmal auf 4:3 herankamen. Ein Eigentor sorgte schließlich für die Entscheidung (90.+4).

SV Schöning – GW Anreppen 0:1 (0:1): Andre Jähn erzielte in Minute 25 das entscheidende Tor. Danach brachte der Bezirksligist das Ergebnis clever über die Zeit.

SV Sudhagen – SG Husen/Henglarn: Die beiden Sommerneuzugänge Kevin Komorovsky (8.) und Marcel Rump (55.) brachten die Hausherren in Front. Die Gäste verkürzten zehn Minute vor Spielende durch Daniel Seifert. „Wir haben es mit Glück und Geschick aber über die Runden bekommen“, gab Sudhagens Vorsitzender Reinhard Göstenkors zu Protokoll, „wir hätten vor dem Anschluss auch den dritten Treffer nachlegen können. Der Sieg ist deshalb nicht unverdient.“

Aufrufe: 05.8.2017, 10:24 Uhr
Manuel SchlichtingAutor