2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Zur Saison 2015/16 wechselte Sturm nach der Jugend und vier Spielzeiten bei seinem Heimatverein in der Bezirksliga zum SV Neukirchen b. Hl. Blut. „Wir haben uns nie aus den Augen verloren, der Kontakt war immer da“, berichtet Baumann. In der Vergangenheit habe er immer wieder versucht, den 28-Jährigen zurückzuholen. Nun hat es geklappt.
Zur Saison 2015/16 wechselte Sturm nach der Jugend und vier Spielzeiten bei seinem Heimatverein in der Bezirksliga zum SV Neukirchen b. Hl. Blut. „Wir haben uns nie aus den Augen verloren, der Kontakt war immer da“, berichtet Baumann. In der Vergangenheit habe er immer wieder versucht, den 28-Jährigen zurückzuholen. Nun hat es geklappt. – Foto: Julia Baumann

Sturm kehrt zurück nach Arnschwang

Nach fünf Jahren in Neukirchen b. Hl. Blut und zwei Jahren bei der SpVgg Lam kehrt Andreas Sturm zu seinem Heimatverein zurück.

Nach fünf Jahren beim SV Neukirchen b.Hl. Blut und einem bei der SpVgg Lam kehrt Andreas Sturm zu seinem Heimatverein zurück. Der 28-Jährige ist die erste Neuverpflichtung der DJK Arnschwang für die kommende Saison. „Andreas ist ein Rückkehrer, über den wir uns als Verein und auch persönlich sehr freuen“, betont Fußball-Abteilungsleiter Martin Baumann.

Zur Saison 2015/16 wechselte Sturm nach der Jugend und vier Spielzeiten bei seinem Heimatverein in der Bezirksliga zum SV Neukirchen b. Hl. Blut. „Wir haben uns nie aus den Augen verloren, der Kontakt war immer da“, berichtet Baumann. In der Vergangenheit habe er immer wieder versucht, den 28-Jährigen zurückzuholen. Nun hat es geklappt. Sturm hat in dieser Zeit viel Erfahrung sammeln können, knapp 150 Landesliga-Spiele absolviert und war sowohl in Neukirchen als auch später in Lam eine feste Größe im Team. „Andreas ist für uns ein wichtiger Spieler und er soll eine tragende Rolle in der Mannschaft übernehmen“, so Baumann. Er sei als Führungsspieler für das Zentrum der DJK vorgesehen.

Der Abteilungsleiter freut sich auf die Rückkehr von Sturm. Er kenne den Verein und das Umfeld und man sei freundschaftlich verbunden. Deshalb dürfte ihm den Start in Arnschwang nicht allzu schwer fallen, egal in welcher Liga – ob Bezirks- oder doch Kreisliga. Andreas Sturm: „Ich habe mich kürzlich beruflich verändert, wodurch der deutlich höhere Aufwand in der Landesliga nicht mehr möglich ist.“ Die Entscheidung zur Rückkehr nach Arnschwang sei ihm relativ leicht gefallen, da sich die DJK-Führung schon in den vergangenen Jahren um ihn bemüht und nun mit ihrem Plan überzeugt habe.

Aufrufe: 09.4.2022, 13:00 Uhr
PM DJK ArnschwangAutor