2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Strafanzeige nach üblem Foul an Barmener Spieler

Ein übles Foul mit einem gerichtlichen Nachspiel ereignete sich während des Walfried-Börsch-Fußballturniers am vergangenen Wochenende in Jülich.

Mit einem doppelten Nasenbeinbruch endete für Dominik Weber, Spieler des Fußball-A-Ligisten Salingia Barmen, das Spiel zwischen Barmen und Grün-Weiß Welldorf/Güsten beim Turnier um den Walfried-Börsch-Pokal in Stetternich.

Knapp 15 Sekunden vor Schluss des Vorrundenspiels erhielt der Barmener, wie erst jetzt bekanntwurde, an der Bande von seinem Gegenspieler einen absichtlichen Ellbogenscheck ins Gesicht, der die schlimme Verletzung hervorrief.

„Unser Spieler ist mittlerweile operiert worden, die Operation ist gut verlaufen“, sagte Barmens Trainer Marcel Kaiser auf Anfrage. Er betonte auch, dass gegen den Übeltäter schon eine Strafanzeige gestellt worden sei. Winnie Ronig, Trainer in Welldorf/Güsten, reagierte sofort auf diesen Vorfall. „Ein Spieler, der kurz vor Schluss so eine Aktion startet, der hat in meiner Mannschaft nichts verloren“, sagte Ronig. Er war sich mit dem Vorstand einig, den Akteur sofort aus dem Kader zu streichen.

Dass die Welldorf-Güstener Verantwortlichen sich direkt beim Barmener Spieler meldeten, ihm gute Genesungswünsche übermittelten, war, und dies betont der Salingia-Coach ausdrücklich, „eine schöne Geste, die wir ausdrücklich erwähnen möchten“.

Aufrufe: 024.1.2016, 08:30 Uhr
hfs I AZ/ANAutor