2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Das A-Jugend-Duell zwischen JFV Bördeland Vettweiß und dem 1. FC Düren II ist auch das Duell zweier bekannter Trainer aus Düren: Winfried Ronig (l.) empfängt Ingo Müller.
Das A-Jugend-Duell zwischen JFV Bördeland Vettweiß und dem 1. FC Düren II ist auch das Duell zweier bekannter Trainer aus Düren: Winfried Ronig (l.) empfängt Ingo Müller. – Foto: Vereine

In Vettweiß wird die Herbstmeisterschaft entschieden

Am Freitagabend empfängt der JFV Bördeland Vettweiß den 1. FC Düren II - der Sieger ist Herbstmeister der A-Junioren-Bezirksliga Mittelrhein.

Nach einer bitteren 0:3-Pleite bei Eintracht Verlautenheide hat die U19 des JFV Bördeland Vettweiß wieder aussichtsreiche Voraussetzungen geschaffen: Nach zwei Siegen ist am Freitagabend mit einem Erfolg gegen den 1. FC Düren II die Herbstmeisterschaft möglich.

Das Beste kommt zum Schluss - so lässt sich die Ausgangslage der A-Junioren-Bezirksliga, Staffel 3, wahrscheinlich am besten zusammenfassen. Am letzten Spieltag der Hinrunde und des Kalenderjahres 2021 empfängt der JFV Bördeland als Tabellenzweiter mit 18 Punkten (31:14-Tore) den Spitzenreiter 1. FC Düren II, der auf 19 Zähler (37:11-Tore) kommt. Mehr geht ab 19.30 Uhr wohl kaum.

Bördeland erledigt Hausaufgaben

Düren, das von Ingo Müller trainiert wird, hatte am Samstag sicherlich das ein oder andere Auge in Wenau. Dort duellierte sich die ansässige U19 von Jugendsport mit Verfolger Vettweiß. Die Mannschaft von Winfried Ronig war in der abgelaufenen Woche gefordert: Das 0:3 in Verlautenheide wog schwer, aber die Auswahl schwamm sich frei. Gegen Schlusslicht SV Breinig gelang mittwochs ein 4:2-Erfolg und in Wenau konnte die Vettweißer Gemeinde-Elf direkt nachlegen. Robin Berk, Ben Reimann, Max Blinne und der doppelte Etienne Adels, der am Sonntag auch noch zum Derby-Helden der SG Neffeltal avancierte, sorgten für einen 5:2-Triumph.

Die Lust auf das Kräftemessen mit der Nummer eins ist auf Seiten des JFV enorm. Rund um das Senioren-Derby zwischen dem VfR Vettweiß und Neffeltal (1:2) war das Spitzenspiel neben den Geschehnissen auf dem Platz das große Gesprächsthema. Auf eine große Unterstützung darf sich die Ronig-Auswahl wieder verlassen - und wer weiß: Möglicherweise gibt es im Anschluss etwas zu feiern.

>>> Einen Liveticker zu Bördeland - Düren wird es an dieser Stelle geben.

Nachgeholtes Pokalfinale in Vettweiß

Ein weiteres Kapitel zwischen beiden Vereinen wird keine 24 Stunden später geschrieben. Auf dem Kunstrasenplatz in Vettweiß wird das Dürener Kreispokalfinale zwischen den U17-Teams des 1. FC Düren und des JFV Bördeland ausgetragen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Aufrufe: 016.11.2021, 16:00 Uhr
André NückelAutor