2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
U19-Kreispokal-Sieger in Düren: JFV Bördeland Vettweiß.
U19-Kreispokal-Sieger in Düren: JFV Bördeland Vettweiß. – Foto: JFV / Facebook

SG Neffeltal: Erst Derby-Pleite, dann kurioses 0:0 und Pokalsieg

Die SG Neffeltal freute sich am Sonntag über den Kreispokal-Sieg der eigenen A-Junioren des JFV Bördeland Vettweiß.

Hinter der SG Neffeltal liegt ein Wochenende mit Höhen und Tiefen. Für das Highlight sorgte die U19 im Kreispokal-Finale gegen Schwarz-Weiß Düren.

Derbypleite in Hochkirchen

Die zweite Mannschaft der SGN unterlag am Freitagabend verdient im Lokalderby bei der SG Nörvenich/Hochkirchen II. Weil die Anfangsphase verschlafen wurde, führten die Hausherren schnell mit 3:0. Fußballerisch war diese Partie garantiert kein Hochgenuss, allerdings steigerte sich die Notelf von Marc Bauer kämpferisch und kam auch zu eigenen Chancen. Das 0:4 war nach 90 Minuten leistungsgerecht.

Chancen-Wucher in Vlatten

Ein 0:0 der besseren Sorte sahen die Zuschauer dann am Samstag zwischen der SG Nordeifel und der Neffeltal I. Nach einem grotesk schlechten Durchgang hätte Nordeifel eigentlich 7:1 führen können - vielleicht sogar müssen. Die Platzmannschaft vergab reihenweise Chancen. Im zweiten Durchgang spiegelte sich das Bild und das verletzungsgeplagte Neffeltal schaffte alles, nur keinen Treffer. Mit Blick auf beide Halbzeiten war die Punkteteilung sicherlich in Ordnung, aber die Partie hätte auch gut und gerne 6:6 enden können.

Kreispokal-Titel für den JFV

Für das größte Highlight der SGN sorgten die A-Junioren, die für den JFV Bördeland Vettweiß spielen. Die Auswahl von Winfried Ronig setzte sich vor einer guten Zuschauerkulisse, darunter über 20 Neffeltal-Spieler und -Funktionäre, 4:1 gegen Schwarz-Weiß Düren durch und feierte verdient den Kreispokal-Titel und darf nun am Mittelrheinpokal teilnehmen. Max Blinne, Ben Reimann, Felix Hilgers und Etienne Adels trafen für Bördeland, das mit Adels, Jannik Hoscheid, Gian-Luca Kolbe und Torhüter Maurice Ohlert gleich vier SGN-Talente im Aufgebot hatte.

Für die C-Junioren reichte es indes nicht. Gegen den 1. FC Düren unterlag die U15 des JFV Bördeland 2:3.

Aufrufe: 05.10.2021, 10:33 Uhr
André NückelAutor