2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Macht alles klar: Lorena Bernadie (rechts) glückt der Treffer zum 2:0 für den SC Opel Rüsselsheim.
Macht alles klar: Lorena Bernadie (rechts) glückt der Treffer zum 2:0 für den SC Opel Rüsselsheim.

Steigerung zur rechten Zeit

SCO-Frauen besiegen SV Anraff 3:0 +++ In Rückrunde ohne Punktverlust

RÜSSELSHEIM. Die Szene, in der Franziska Frase (85) vom Elfmeterpunkt aus den 3:0 (0:0)-Endstand erzielte und den siebten Saisonsieg in der Fußball-Hessenliga endgültig eintütete, bekam Bernhard Resch gar nicht mehr mit. Denn der Frauen-Trainer des SC Opel Rüsselsheim war gerade damit beschäftigt, sich um eine verletzte Spielerin des SV Anraff zu kümmern, die später mit dem Verdacht auf einen Bänderriss ins Krankenhaus gebracht wurde.

Zu diesem Zeitpunkt konnte sich Resch diese Unaufmerksamkeit gegenüber dem zweiten Rückrundenspiel leisten. Denn dank einer Steigerung nach der Pause dominierten die Rüsselsheimerinnen mittlerweile die Begegnung.


Dies sah in Halbzeit eins anders aus. Zwar ließ die SCO-Abwehr keine Anraffer Chancen zu und aufgrund der beiden guten Chancen für Lorena Bernadie hätten die Gastgeberinnen in Führung gehen können. Doch überzeugend war der Auftritt des Vizemeisters, der bisher in der zweiten Halbserie ohne Punktverlust ist, bis dahin nicht. ,,Da bin ich laut geworden", grinste Resch. Nach dem Seitenwechsel gingen seine Schützlinge engagierter und konzentrierter zu Werke. Daniela Steinmetz und Bernadie sorgten aus der Distanz für die Vorentscheidung.

SC Opel: Jäschke; Hanke, Diener, Prants, Maczurek Frase, Urzo, Borowski, Steinmetz, Bernadie, Hein (70. Ulbrich).

Tore: 1:0 Steinmetz (55.), 2:0 Bernadie (60.), 3:0 Frase (85./FE); Zuschauer: 60; Schiedsrichter: Obert (Neu-Isenburg).



Aufrufe: 015.3.2015, 18:00 Uhr
Stephen LämmerhirtAutor