2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Hassia Bingen erspielt sich Unentschieden im Testspiel gegen FV Morbach.
Hassia Bingen erspielt sich Unentschieden im Testspiel gegen FV Morbach. – Foto: Michael Wolff

Steigerung nach der Pause

Fußball-Oberligist Hassia Bingen trennt sich im Test vom FV Morbach 1:1 / Pierre Merkel trifft

BIEBERN/BINGEN. Keine leichte Nuss zu knacken hatte Hassia Bingen im dritten Testspiel für die Saison in der Fußball-Oberliga gegen Rheinlandligist FV Morbach in Biebern. Die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Eberhardt verteidigte wie gegen Bayern Alzenau zunächst sehr tief, tat sich lange Zeit schwer, in die Zweikämpfe zu kommen und konnte nur selten Druck ausüben. Fast folgerichtig musste Hassia-Schlussmann Kay Schotte das Leder aus dem Netz holen. Sebastian Schell hatte nach einer Ecke getroffen (27.). „Das kann in dieser Phase der Vorbereitung noch passieren“, wollte Eberhardt nicht zu hart mit den Seinen ins Gericht gehen.

Ein deutlich anderes Bild dann nach der Pause. Die Binger standen nun deutlich höher, ließen viel weniger Räume zu und kreierten nun ihrerseits Chancen. Aus fünf guten Möglichkeiten resultierte jedoch nur ein Treffer. Lediglich Pierre Merkel (76.) schaffte es, im Anschluss an eine Ecke Morbachs Torhüter Yannick Görgen zu überwinden. In der Schlussphase sah Marcel Radschuweit nach seinem zweiten Foulspiel noch die Ampelkarte, die allerdings folgenlos ist. Eberhardt und sein Trainerteam hatte genug gesehen, wollte aber nicht ins Detail gehen. „Es war weder besonders gut, noch besonders schlecht“, bilanzierte der 38-Jährige. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) trifft die Hassia auf dem Büdesheimer Rasenplatz auf den vom früheren Binger Patrick Joerg gecoachten Rheinlandligisten TuS Kirchberg.

Aufrufe: 018.8.2020, 15:00 Uhr
Jochen WernerAutor