2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

Starke Partie gegen A-Ligist

Im dritten und letzten Vorbereitungsspiel ging es am
26. Februar zum A-Klassenvertreter nach Weilerswist. Dieses Spiel konnten wir zwar nicht gewinnen, waren aber trotzdem mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Spiel wird von uns so schnell keiner vergessen. Chancen über Chancen wurden ausgelassen. Und am Ende stand man(n) nach einem hervorragenden Spiel mit einer 3:4 Niederlage da.

Bereits nach ca. 5 Minuten setzte „Mahmoud“ nach einem 25Meter-Schuss den Ball gegen den Pfosten. Die TuS spielte nicht nur mit, nein, sie bestimmte über weite Strecken das gesamte Spiel. Der Gegner, zwar letzter in der A-Klasse Euskirchen, konnte unserem Team zu Anfang und das gut 30 Minuten lang, nicht das Wasser reichen. Das Weilerswist, das abgeklärtere Team ist, merkten wir in der 32. Minute als wir das 0:1 hinnehmen mussten. Ärgerlich war an dieser Sache, dass die TuS aufgrund der vergebenen Tormöglichkeiten bereits mit
4 Treffern in Führung hätte liegen müssen. Den Ausgleich in der 42. Minute erzielte „Mahmoud“. In gewohnter Weise setzte er sich gegen seinen Bewacher durch und schoss den Ball unhaltbar über die Torlinie.

Nach der Pause kam der Gegner wacher und frischer aus der Kabine. Umstellungen zogen einige Verwirrungen nach sich, die aber schnell erkannt und zielsicher von der TuS aufgehoben wurden. Dies konnte aber die erneute Führung in der 52. Minute nicht verhindern. Lange konnte sich der Gegner über diese Führung nicht freuen, bereits in der 55. Minute glich „Mahmoud“ erneut zum 2:2 aus. Was dann anschließend geschah war nicht zu glauben. Pfosten und Latte retten für Weilerswist das Remis. Auch einen Strafstoß in der 65. Minute konnte die TuS nicht zur Führung nutzen. Doch das Team ließ nicht locker und wollte dieses Spiel auch gewinnen. Belohnt für die Bemühungen wurde die TuS durch „Abbas“ in der 70. Minute mit dem 3:2, das gleichzeitig die Führung bedeutete. Diese Führung sollte in der Folgezeit ausgebaut werden. Chancen dazu waren reichlich vorhanden. „Abbas“ zeitweise als Alleinunterhalter der gegnerischen Abwehr erspielte sich Möglichkeit um Möglichkeit. Dabei ließ er im Zweikampf erkennen, dass er im „Eins gegen Eins“ der Sieger in den überwiegenden Situationen war. Die Verwertung aber letztendlich am Torwart von Weilerswist scheiterte. Dieser Zweikampf wurde klar für den Torwart gewertet.

Das Auslassen der Tormöglichkeiten und die daraus entstandenen Konter führten immer wieder zu Ecken. Eine dieser Ecken konnte dann auch in der 80. Minute vom Gegner zum erneuten 3:3 Ausgleich genutzt werden. In der 85. Minute war es ein Fehlpass der zur 4:3 Führung für Weilerswist führte. Selbst danach hatte die TuS durch „Abbas“ und „Jonas“ noch zwei sogenannte 100%ige-Tormöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden.

Fazit: Sehr schnelles, spielstarkes Spiel, bei dem zahlreiche Tormöglichkeiten (7 glasklare) nicht genutzt werden konnten.

Aufgebot:

Alex Andres, Ferdi Ajdini, Ali Alayan, Stephan Dreesen, Marcel Glabian, Peter Breuer, Jonas Keßler, Sören Dick, Martin Schnorrenberg, Gino Hembach, Andreas Mießeler, Daniel Lippmann, Mahmoud Yassine, Abbas El Mahmoud und Sascha Krischer

von Harald Hohmeier

Aufrufe: 020.1.2020, 10:11 Uhr
Rocco BartschAutor