2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht

Starke Keeper verhindern weitere Tore

E-JUNIOREN TSV Gau-Odernheim siegt nach 0:2 noch 5:2 bei dem FJFV Wiesbach

Verlinkte Inhalte

Wallertheim. ,,Jawohl, super." lobten die Zuschauer beider Vereine lautstark immer wieder die tollen Paraden ihrer Torhüter im Kreisligaspiel der E-Junioren am Samstagnachmittag in Wallertheim. Trotz guter Torhüterleistungen durften sich die Eltern über sieben Tore in der Begegnung zwischen FJFV Wiesbach und TSV Gau-Odernheim freuen. Dabei erzielten die Gäste gleich fünf Treffer beim 5:2-Auswärtssieg. Obwohl sein Team so häufig traf war für TSV-Trainer Sacha Merz vor allem die Chancenauswertung das größte Problem: ,,Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft recht zufrieden. Wir haben jedoch zu viele Tormöglichkeiten liegen gelassen."

Diese Einschätzung wurde von Anja Schweitzer, der Mutter des TSV-Spielers Tim, geteilt. Sie vertrat jedoch die Auffassung, dass dies nicht alleine an der Nachlässigkeit der eigenen Mannschaft lag, sondern vielmehr das Resultat einer ,,geordneten und toll kämpfenden Abwehr" war. Daneben agierten sowohl Philipp Carl Eder von der FJFV Wiesbach wie auch Gästetorwart Yannick Scherning fehlerfrei und vereitelten mit ausgezeichnetem Stellungsspiel einige gute Einschussmöglichkeiten.

Danach sah es zu Beginn des teilweise hochklassigen Spiels gar nicht aus. Die Wiesbacher nutzten ihre Torchancen und gingen schnell durch zwei Tore von Chris Herrmann mit 2:0 in Führung. Den Gästen gelang jedoch durch einen Doppelpack von Fabrice Ceku noch vor der Pause der Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schoss Tim Schweitzer unter dem Jubel des Gästeanhangs die Lederkugel unhaltbar ins Tor und brachte so die Gäste erstmals in Führung.

Danach hatten beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten. Die größte davon vergab der Wiesbacher Chris Herrmann, der unbedrängt von der Strafraumgrenze die Lederkugel am Tor vorbeischoss. Dies passierte dem TSV-Spieler Yannick Tyron Maurer nicht. Er sorgte mit seinem Treffer zum 4:2 für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt in einer hochklassigen Begegnung setzte das einzige Mädchen auf dem Platz. Mit einem technisch super ausgeführten Außenriss-Schlenzer überwand Pauline Maier Torwart Philipp Carl und sorgte damit für den 5:2-Endstand.

Einen sehr guten Eindruck hinterließ neben den Mannschaften auch Nachwuchsschiedsrichter Robin Klar. Er leitete das faire Spiel bereits souverän, erklärte bei Bedarf seine Entscheidungen und war stets auf Ballhöhe. Neben dem tollen Fußballspiel sorgten die Eltern der Gastgeber mit einem riesigen Angebot an leckeren belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen, Süßigkeiten sowie Kaltgetränken für gute Stimmung am Spielfeldrand.

FJFV Wiesbach: Philipp Carl Eder, Leon Becker, Finn Luis Lantelme, Maximilian Feck, Chris Herrmann, Lennart Finn Tiefenbacher, Johann Louis Marquardt, Marc Mayer, Hendrik Weis, Niklas Kreer, Dorian Paul Hampel

TSV Gau-Odernheim: Noah Lind, Marlon Noel Reining, Fabrice Ceku, Pauline Maier, Yannick Tyron Maurer, Emilio Jacobs, Tim Wernersbach, Matti Tim Berg, Tim Schweitzer, Paul Wiesner, Yannick Schernning.



Aufrufe: 023.9.2015, 06:00 Uhr
Heiko WingertAutor