2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Ungeahndetes Foul: Farchets Markus Rappel (Nr. 10) wird vom Murnauer Thomas Drews gelegt. Der Elfmeterpfiff aber blieb aus.
Ungeahndetes Foul: Farchets Markus Rappel (Nr. 10) wird vom Murnauer Thomas Drews gelegt. Der Elfmeterpfiff aber blieb aus.

Starke BCF Leistung wird nicht belohnt

BCF Wolfratshausen II - Mit Mühe besiegte Meisterschaftsanwärter TSV Murnau den Tabellenvorletzten der Kreisliga, den BCF Wolfratshausen II: Das goldene Tor zum 1:0 erzielte Michael Burger (25.).

Der Sieg der Gäste war zwar nicht unverdient, aber zweifellos recht glücklich. Denn die Farcheter boten spielerisch und taktisch eine ausgezeichnete Partie und dominierten in der zweiten Halbzeit. Der BCF kämpfte aufopferungsvoll, zeigte eine starke Abwehrleistung, und im Angriff brachten Markus Rappel und Dennis Vidak die Hintermannschaft der Gäste mehrmals in die Bredouille. „Die Null muss stehen“, hatte Farchets Spielertrainer Mirza Cabric gefordert. Das tat sie bis zur 25. Minute, als die Gäste nach einem völlig unnötigen Foulspiel von Alexander Uhl einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Für Manuel Kluge war der Schuss von Michael Burger nicht zu halten. Bitter für Farchets Schlussmann, denn im Gegensatz zu den vorangegangenen Partien zeigte er sich diesmal in Topform. Selbst Murnaus Trainer Karl Schmid sparte nicht mit Komplimenten: „Der hat heute einige fantastische Paraden gezeigt.“ Kluge selbst mochte sich nicht recht freuen. „Ja, ich habe einen guten Tag erwischt. Aber was nützt es. Wir haben wieder verloren. Das tut sehr weh.“ Der BCF setzte nach der Pause alles auf eine Karte, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Dabei fehlte das nötige Glück. Markus Rappel lief in der 70. Minute alleine auf Murnaus Torhüter Felix Schörgers zu. Das hätte das 1:1 sein müssen. War es aber nicht, weil TSV-Verteidiger Thomas Drews in höchster Not regelwidrig seinen Fuß zwischen Ball und Gegner brachte. Rappel überschlug sich und blieb verletzt liegen. Der Pfiff von Schiedsrichter Florian Auburger blieb aus – und somit auch der erste Wolfratshauser Punktgewinn seit dem 17. September 2011. BCF-Manager Adi Scheichl: „Heute hat man nicht gesehen, wer Dritter und wer Vorletzter ist. Wir hatten gute Chancen. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt.“ HEINZ RICHTER

Aufrufe: 025.3.2012, 00:00 Uhr
Richter - Isar-LoisachboteAutor