2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zweifache Torschützin für die FSG Usinger Land: Svenja Moldenhauer.	Archivfoto: Breier
Zweifache Torschützin für die FSG Usinger Land: Svenja Moldenhauer. Archivfoto: Breier

Starke Abwehr und Tor des Monats

GRUPPENLIGA FRAUEN: +++ FSG Usinger Land zeigt starke Vorstellung / Keller: Top-Leistung der gesamten Mannschaft +++

Verlinkte Inhalte

USINGEN (wst). Überraschung geglückt: Die Fußballerinnen der FSG Usinger Land gewannen das schwere Auswärtsspiel bei der zweiten Mann-schaft der SG Bornheim/GW Frankfurt sehr eindrucksvoll mit 4:0 (2:0). Mit diesem Sieg kletterte die von Stefan Keller trainierte Elf auf Platz drei der Gruppenliga-Tabelle. Entsprechend zufrieden und entspannt gab sich der FSG-Trainer nach dem Schlusspfiff: „Das war heute eine absolute Top-Leistung der gesamten Mannschaft. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung“. Dem Team ist damit eine Art Wiedergutmachung für den „Grottenkick“ am vorherigen Samstag gegen das Schlusslicht Spvgg 03 Neu-Isenburg überzeugend gelungen.

Von der ersten Minute an waren die FSGlerinnen hellwach. Mit Vollgas bedrängten sie den Gegner, ließen den Ball am Boden und setzten die Bornheimerinnen mächtig unter Druck. Die Gastgeberinnen wurden zu Fehlern gezwungen, fanden keinen Zugang zum Spiel und konnten selbst nie Offensivaktionen einleiten. Die Folge. Es klingelte schon früh im Bornheimer Kasten.

SG Bornheim/GW

Alissa Gönülkirmaz hatte die Vorarbeit geleistet und Svenja Moldenhauer erzielte mit einem überlegten Schuss ins rechte Eck den Führungstreffer (6.). Auch das nächste Tor ging auf das Konto von Moldenhauer, die nach einer Flanke von Lorena Klotz die Kugel gekonnt ins lange Eck schlenzte (11.). Die beiden Gegentore zeigten bei den Hausherrinnen enorme Wirkung, die auch weiterhin kein konstruktives Spiel aufziehen konnten. Nur in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte gestalteten sie die Partie etwas ausgeglichener. Spielerische Dominanz der Keller-Damen herrschte auch nach dem Wiederanpfiff. Gönülkirmaz verwandelte eine Maßflanke von Conny Pommerening und es hieß 3:0 (50.). Wie einfach doch Fußball sein kann. Und welche Antwort hatten die Damen der SG Bornheim GW Frankfurt? Das fragten sich besorgt die wenigen Anhänger am Spielfeldrand. Es kam aber noch schlimmer, denn Klotz erhöhte auf 4:0 (57.). Aus rund 35 Metern versenkte die Usingerin das Spielgerät im Torwinkel der Grün-Weißen. Keller: „Das war ganz großes Kino, das Tor des Monats“ läßt grüßen. Jetzt war der „Drops“ gelutscht, von den Gastgeberinnen kam nichts mehr. FSG-Coach Keller wollte nach dem Spiel eigentlich niemanden herausstellen. Er machte aber deutlich, dass in Bornheim die Viererkette mit Verena Emmerich, Katrin Pommerening, Anna Karen Schäfer, Cornelia Pommerening und nach der Umstellung mit Sarah Dormann den Grundstein für den überzeugenden Sieg gelegt hat: „Die Abwehr hat heute einfach spitze gespielt und hat nichts zugelassen.“ Christian Walter, Trainer der SG Bornheim GW Frankfurt II war nach dem Schlusspfiff ziemlich enttäuscht und sagte: „So wie es gelaufen ist, war es natürlich verdient für die FSG Usinger Land. Aus fünf Chancen hat die FSG vier Tore gemacht, leider haben wir unsere wenigen Möglichkeiten nicht genutzt“.

FSG Usinger Land: Heiner; Emmerich, Katrin Pommerening, Schäfer, Cornelia Pommerening (65. Scheuch); Dohrmann, Bodirsky, Tächl, Klotz, Gönülkirmaz (69. Franziska Pommerening), Moldenhauer:

Tore: 0:1 Moldenhauer (6.), 0:2 Moldenhauer (11.), 0:3 Gönülkirmaz (50.), 0:4 Klotz (57.) – Schiedsrichter: Dragan Vojvodanovic (Karben) – Zuschauer: 20.



Aufrufe: 015.10.2017, 08:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor