2024-04-25T14:35:39.956Z

Star des Spieltages

"Star des Spieltages": Sidon Beyene

+++ Kicker des TSV Allendorf/Lahn trägt vier Treffer zum ersten Saisonsieg bei +++ Hitzkopf mit gutem Abschluss +++ Dank an Trainer, Gruß an Teamkollegen +++

Nach einem hochdramatischen Vorwochen-Voting, bei dem zwischen Platz eins und vier letztlich nur acht Stimmen lagen, ging es in dieser Woche vergleichsweise eindeutig zu. 15 Stimmen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Christian Schum vom TSV Kassel wies diesmal ein Kicker auf, der mit vier Treffern maßgeblichen Anteil am ersten Saisonsieg seines TSV Allendorf/Lahn (Kreisliga A Gießen) hatte. Unser Glückwunsch geht in dieser Woche an Sidon Beyene (21)!

Glückwunsch zur Wahl zum FuPa-„Star des Spieltages“. Wie hast du denn von deiner Nominierung erfahren und überrascht dich der Sieg? ?

Sidon Beyene: „Ja, davon habe ich von meinem Teamkollegen Thomas erfahren. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass ich gewinne und bin wirklich überrascht. Nichtsdestotrotz freut es mich natürlich.“

Beim 8:1-Erfolg deiner Mannschaft beim 1. SC Sachsenhausen gelangen vier Tore. Wie zufrieden bist du mit dir und eurem Spiel insgesamt?

Beyene: „Ich bin schon zufrieden mit unserer Leistung, wobei sie in der ersten Halbzeit noch nicht so war, wie ich sie mir erhofft habe. Spätestens in der zweiten Halbzeit haben wir dann aber gut gespielt und dann auch die entsprechenden Tore gemacht. Wir haben unser Potential dann abgerufen, weshalb der Sieg aus meiner Sicht dann auch in dieser Höhe verdient war.“

Es war euer erster Saisonsieg, ihr steckt immer noch tief im Tabellenkeller fest. Wie sieht die Zielsetzung für die weitere Saison aus?

Beyene: „Natürlich ist unser Ziel ganz klar, den Klassenerhalt noch zu schaffen. In der letzten Saison haben wir ja eher um die vorderen Plätze gespielt, hatten im Sommer aber dann sehr viele Personalwechsel. Wir haben über zehn Spieler hinzubekommen, was natürlich dauert, bis alle integriert sind und es auch auf dem Platz wieder rund läuft. Aber ich glaube schon, dass wir die Qualität haben, um in der Klasse zu bleiben.“

Welche Stärken bringst du auf dem Platz ein und woran gäbe es aus deiner Sicht noch am ehesten zu feilen?

Beyene: „Ich denke schon, dass ich ein ganz gutes Spielverständnis besitze. Dass ich meine Jugend-Ausbildung bei der TSG Wieseck und dem VfB 1900 Gießen genossen habe, kommt mir da natürlich zugute. Zudem ist mein Abschluss glaube ich auch nicht schlecht. Feilen muss ich definitiv noch an meiner Körperlichkeit und zudem daran, nicht so schnell aufbrausend zu werden. Da muss mich mein Trainer immer mal wieder zügeln und runter holen. Dass gilt es definitiv zu verbessern, da muss ich im Kopf noch wesentlich reifer werden!“

Abseits des Fußballplatzes: Gibt es noch weitere Hobbys, die unbedingt noch in deinem Tages- oder Wochenverlauf unterbringen musst?

Beyene: „Nein, weitere Hobbys direkt habe ich eigentlich nicht. Der Fußball nimmt da schon die meiste Zeit in Anspruch. Aber natürlich bin ich gerne mal mit meinen Kumpels unterwegs. Was man eben so macht in meinem Alter (lacht).“

Abschließend darfst du traditionell noch etwas loswerden, was du immer schon mal loswerden wolltest. Einen Gruß vielleicht oder einen Dank...

Beyene: „Dann möchte ich zu aller erst meinen Trainer Osman Koc grüßen und mich dafür bedanken, dass er mir auf dem Platz das Vertrauen schenkt und mir offensiv eigentlich alle Freiheiten lässt. Dazu möchte ich natürlich meinen Verein, meine Mannschaft und ganz besonders meine Teamkollegen Namrud Hagos sowie Sirak und Saron Gigi grüßen.“

Wir danken dir für das Gespräch, Sidon, und wünschen dir und deinem Verein natürlich auch weiterhin viel Erfolg!

Aufrufe: 019.9.2019, 17:30 Uhr
Marc SteinertAutor