2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Akrobatisch: Im Vorjahresfinale der Stadtmeisterschaft angelt sich der Horchheim Lars Freese (li.) vor Alexander Volk die Kugel. Mit Wormatia II gewinnt dieser aber 3:1.
Akrobatisch: Im Vorjahresfinale der Stadtmeisterschaft angelt sich der Horchheim Lars Freese (li.) vor Alexander Volk die Kugel. Mit Wormatia II gewinnt dieser aber 3:1. – Foto: Archivfoto: BK/Dirigo

Stadtmeisterschaft bei Nibelungen

Leiselheim verzichtet auf die Ausrichtung des Turniers

Worms (csr). Noch gibt es für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs keine Perspektive. Die anhaltend hohen Inzidenzzahlen in Worms sorgen dafür, dass die Bundesnotbremse in jedem Fall noch bis in die nächste Woche hinein gilt. Und selbst danach bleibt offen, wann durch die Landesregierung überhaupt erst mal ein regulärer Trainingsbetrieb gestattet wird. Weil der SV Leiselheim deshalb auf eine Ausrichtung der Stadtmeisterschaft verzichtet hat, machte sich Kreisvorsitzender Lothar Renz auf die Suche nach einem alternativen Gastgeber. „Kurzfristig hatten sich der SV Horchheim, die TSG Pfeddersheim und die Nibelungen bereit erklärt, den Fortbestand dieses traditionellen Turniers zu sichern“, schildert der Gundheimer, der das Los über die Gastgeberrolle entscheiden ließ. „Dabei hatte der ASV Nibelungen das Losglück“, so Renz. Der neue Stadtmeister wird somit am Holzhof ermittelt. Ein Termin ist erst mal offen: „Die Stadtmeisterschaft soll aber auf jeden Fall in der Vorbereitung stattfinden.“



Aufrufe: 025.5.2021, 10:30 Uhr
Carsten SchröderAutor