2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSVg Velbert: Drei Abgänge und ein Zugang vom WSV

Oberliga Niederrhein: Offensive von Alexander Voigt wird sich gewaltig verändern +++ Peter Schmetz kommt

Für die kommende Saison in der Oberliga Niederrhein darf sich die SSVg Velbert über einen Zugang aus der Regionalliga West vom Wuppertaler SV freuen. Allerdings verlassen drei Stürmer den Klub.

Peter Schmetz verlässt den WSV und wird sich der Truppe von Alexander Voigt anschließen. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Peter Schmetz von der SSVg Velbert überzeugen konnten. Peter ist ein erfahrener Spieler und kann unserer jungen Mannschaft in der kommenden Spielzeit viel Halt geben. Mit der Verpflichtung haben wir frühzeitig fast alle Planungen für die kommende Spielzeit abgeschlossen“, wird Oliver Kuhn, 1. Vorsitzender, auf der Vereinshomepage zitiert.

Der 28-jährige Verteidiger ist seit fünf Spielzeiten Stammspieler des Regionalligisten und hat laut FuPa-Datenbank in 155 Duellen sieben Tore erzielt. Nach seiner Zeit in der Bundesliga-Jugend von Fortuna Düsseldorf wechselte er an die University of California und verbrachte dort einige Jahre.

16-Tore-Mann Leroy-Jacques Mickels geht

Allerdings müssen die Verantwortlichen auch mit Rückschlägen umgehen, denn die Offensivleute Leroy-Jacques Mickels, Aliosman Aydin und Alperen Sahin werden den Verein verlassen. "Das kann ich bestätigen. Wir werden uns in der Offensive neu aufstellen und sind noch auf der Suche nach Verstärkungen", sagte Kuhn dem Reviersport.

Mickels, der schon 16 Tore in dieser Runde geschossen hat, soll wohl mit einem Wechsel in eine höhere Liga liebäugeln. Die Ziele der beiden anderen Akteure sind nicht bekannt.

Aufrufe: 05.5.2019, 12:00 Uhr
André NückelAutor