2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lange
F: Lange

SSV Würgassen II feiert einen Kantersieg

Die Spiele in der Kreisliga C, Gruppe 4

VfR Borgentreich III - SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II 3:0 (1:0). Die Gastgeber feierten den dritten Sieg in Folge. Der Sieg wurde erst in den Schlussminuten gesichert. "Meine Mannschaft hat das Spiel gegen die sehr tief stehenden Gäste sehr komplziert gestaltet, den Grund weiss ich aber nicht", äußerte sich Trainer Dirk Stadtfeld nach dem Spiel. Die Gastgeber sicherten sich in der 25. Minute durch Kai Niemeier die verdiente Führung. Dalhausen verteidigte den knappen Rückstand aber eine Stunde geschickt. Die Vorentscheidung fiel in der 84. Minute durch Leon Goldstein. Zwei Minuten später machte Carsten Rengel mit seinem Tor den dritten Dreier in Folge für die Orgelstädter perfekt.

SG Blau-Weiß Desenberg II - SG Bühne/Körbecke II 1:9 (1:4). "Die Gäste haben das Spiel verdient gewonnen, aber 2 bis 3 Tore zu hoch", meinte Desenbergs Betreuer Jens Nutt nach dem Spiel. "Obwohl wir zwei Spieler einsetzen mussten, die schon Jahre nicht mehr zum Einsatz kamen, hat die Mannschaft recht gut gespielt", fügte er hinzu. Bei den Gästen überragte wieder einmal Ulrich Redeker mit fünf Toren. Schon in der dritten Minute traf Kai-Uwe Böckmann. Nur zwei Minuten später glich Lukas Peine aus. Danach wurde Desenberg von der Torlawine der Bühner und Körbecker überrollt. Das 1:2 erzielte Johannes Klare in der 25. Minute. Drei Minuten später schoss Ulrich Redeker sein erstes Tor und Kai-Uwe Böckmann sorgte in der 43. Minute für das 1:4 zur Pause. Den vier Toren von Ulrich Redeker in Folge (49./54./67./75.) stand das letzte Tor zum 1:9-Endstand durch Thomas Deak entgegen.

SV Borgholz/Natzungen II (9er) - FC Blau-Weiß Weser II ausgefallen. Weser II trat aus personellen Gründen nicht an. Das Spiel wird mit 2:0 Toren und 3 Punkten für Borgholz/Natzungen II gewertet.

SG Lütgeneder/Dössel II - SG Diemel-Süd 0:2 (0:1). "Es war ein schwaches Spiel. Für uns zählte nur der Sieg", sagte der Vereinssprecher Jürgen Koch aus Herlinghausen. "In unserer Mannschaft fehlten fünf Stammkräfte", fügte er hinzu. Björn Stiewe bilanzierte die defensive Leistung seiner Mannschaft als sehr gut. "Wir wollten dem Tabellenführer das Leben sehr schwer machen, das ist uns sehr gut gelungen." Nur mit einem Weitschuss aus 20 Metern erzielte Christoph Schnückel in der 25. Minute das Führungstor für die Gäste. In der zweiten Hälfte spielten die Gastgeber weiter defensiv und hatten durch Elmar Dohmann mit einem Konter eine riesige Chance, die der Torwart nur knapp um den Pfosten lenkte. Steven Butterweck erzielte in der 55. Minute in Unterzahl das 0:2 und sicherte den Sieg.

SSV Würgassen II - SV Haarbrück/Jakobsberg 7:1 (2:0). "Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir das Spiel verdient gewonnen", kommentierte Trainer Philipp Gocke das Spiel. Der dreifache Torschütze Sascha Schade sorgte in der 5. Minute schon für die Führung. Acht Minuten später baute Torben Meyer den Vorsprung der Gastgeber aus. Einige weitere Chancen auf beiden Seiten wurden vor der Pause nicht genutzt. Nach dem Wiederanpfiff erzielte Bastian Suermann das 3:0. Den Ehrentreffer markierte Sören Besse (65.). Sascha Schade (70/90.) und Alexander Papenfuß (76./88.) sorgten mit ihren Toren
für den klaren 7:1-Sieg. "Es wäre schön, wenn wir den Schwung aus diesem Spiel für die nächsten
Aufgaben mitnehmen könnten", hofft SSV-Coach Philipp Docke.

SG Lütgeneder/Dössel - SG Diemel-Süd II 3:1 (3:1). Die Gastgeber begannen schwungvoll und gingen schon in der 4. Minute durch Benjamin Warnke in Front. "Es war das erwartet schwere Spiel für uns", sagte Trainer Carsten Schilling nach dem Match. "Das Spiel hatten wir gut im Griff, aber es wollte uns zunächst nicht gelingen, weitere Torchancen zu erspielen. Nach einer halben Stunde wurde unser Spiel druckvoller", fügte der Coach an. Mit einem Doppelschlag in der 32. und 33. Minute konnte die Spielgemeinschaft durch Tobias Bartoldus und Jonathan Wilhelms den Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Nur eine Minute später erzielte Pierre Pascal Hochbach den Anschlusstreffer. Mit dem 3:1 ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte bekamen die Gastgeber das Spiel wieder besser in den Griff. Viele Chancen wurden erarbeitet, aber Tore fielen nicht mehr. Auch die Gäste hatten noch zwei gute Möglichkeiten, nutzten sie aber auch nicht. Die Gäste mussten eine Stunde in Unterzahl spielen, weil Okan Bayram in der 30. Minute nach einer Beleidigung eines Mitspielers mit dem roten Karton vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen wurde. "Wir mussten ersatzgeschwächt spielen und der Gegner hat es uns nicht leicht gemacht, deshalb bin ich mit der
Leistung von unserer Mannschaft zufrieden", betonte Carsten Schilling nach dem Spiel.
.


Aufrufe: 019.9.2017, 09:21 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor