2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SC Herstelle bejubelt die Vizemeisterschaft
Der SC Herstelle bejubelt die Vizemeisterschaft

Herstelle qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde

Vier torreiche Partien und ein Nichtantritt in der Kreisliga C 4

In der Kreisliga C 4 hatte es die SG Dössel/Lütgeneder am letzten Spieltag am einfachsten. Nachdem der SV Borgholz/Natzungen II das Duell abgesagt hatte, bekam die Spielgemeinschaft die drei Punkte zugesprochen, ohne sich umziehen zu müssen. Aber auch in den vier weiteren Partien hatte der Sieger oft leichtes Spiel. So war das 4:0 des SSV Würgassen über die SG Dössel/Lütgeneder II der knappste Sieg des Spieltages. Den höchsten Sieg gab es, wie schon so oft in dieser Saison, in Herstelle zu bejubeln. Der SC setzte sich dort mit 15:0 gegen die SG Blau-Weiß Desenberg durch. In den weiteren Partien setzte sich die SG Diemel-Süd II mit 7:1 gegen den VfR Borgentreich III durch und die SG Bühne/Körbecke II darf sich über einen 5:0 Auswärtssieg gegen die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II freuen.

SG Diemel Süd II - VfR Borgentreich III 7:1 (1:0)
Normalerweise sind bei einem 7:1 keine guten Fußballkenntnisse nötig, um zu erkennen, wer das gesamte Spiel dominiert hat. In dieser Partie deutete sich allerdings bis zur 72. Minute weder ein Schützenfest an, noch war eine Mannschaft klar überlegen. Die SG ging bereits in der 6. Minute durch Tim Pellny in Führung und konnte erst kurz nach der Pause auf 2:0 erhöhen. Die Orgelstädter zeigten sich davon unbeeindruckt und Jan Eikenberg gelang in der 69. Minute sogar noch der Anschlusstreffer. Danach folgte allerdings eine bärenstarke Schlussoffensive der Hausherren, die 5 Tore in nur 15 Minuten zufolge hatte.


Tore: 1:0 Tim Pellny (6.), 2:0 Christoph Reichenbach (49.), 2:1 Jan Eikenberg (69.), 3:1 Christoph Reichenbach (72.), 4:1 Christoph Reichenbach (76.), 5:1 Tim Pellny (79.), 6:1 Tim Pellny (85.), 7:1 Hendrik Horst Schmidt (89.)




SG Dössel/Lütgeneder II - SSV Würgassen II 0:4 (0:3)
Der SSV Würgassen II gab sich auch am letzten Spieltag in Lütgeneder keine Blöße mehr und meisterte seine Aufgabe gegen den Tabellenvorletzten souverän mit 4:0. Die Scholz-Elf hatte mit Thomas Held und Max Scholle zwei treffsichere Offensivakteure im Kader, die je einen Doppelpack erzielten und so für einen ungefährdeten Auswärtssieg sorgten.

Steffen Scholz, der Trainer des SSV Würgassen II, freute sich über eine gelungene Saison: "Wir haben 4:0 gewonnen. Tore wurden je zwei von Thomas Held und Max Scholle erzielt. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, den Druck hoch gehalten und folgerichtig auch drei Tore erzielt. In Halbzeit zwei mussten wir der Hitze Tribut zollen und haben uns dem Niveau des Gegners geschlossen angepasst. Lob geht auch raus an den Schiri. Er hat eine souveräne Linie gepfiffen. Ich bin froh, dass wir das Spiel gewonnen haben und wirklich stolz auf die gebrachte Leistung der gesamten Mannschaft die Saison über. Über die Platzierung darf und kann jeder in der Mannschaft mehr als stolz sein."

Marcel Engelhardt, der Jugendobmann der Spielgemeinschaft, spricht rückblickend weder von einem einfachen Spiel, noch von einer einfachen Saison: "In den ersten 10 Minuten ist es ein munteres Spiel auf beide Tore, für uns lässt Marvin Becker die größte Change aus um uns in Führung zu bringen als er freistehend vor dem Torwart vergibt. In der 13. Minute geht dann Würgassen II in Führung. Danach spielt Würgassen weiter munter nach vorne und erzieht in der 22. und 29. Minute die Tore 2 und 3. In der 38. Minute bekommt unser Spieler Aziz Rahmani dann eine dumme Gelb-Rote Karte wegen Handspiel nach dem er nur zwei Minuten vorher gelb gesehen hat wegen einem taktischen Foul. Mit einem 0:3 geht es in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit stehen beide Mannschaften gut gestaffelt und es ist kein durchkommen auf beiden Seiten. Als es dann in der 73. Minute eine Gelb-Rote Karte für einen Akteur aus Würgassen gibt ist es wenigstens wieder Personen ausgeglichen. 3 Minuten vor dem Abpfiff bekommen wir den Ball nicht sauber geklärt sodass der Stürmer auf 0:4 stellen kann. Am Ende ist Würgassen der verdiente Sieger in diesem Spiel, weil wir es am Anfang nicht schaffen ein Tor zu erzielen. Nun ist die Saison beendet die vieles aber nie einfach für uns war. Der Dank von Kapitän Marcel Purkhart geht an die vielen Spieler aus der alten Herren die eingesprungen sind wenn es Personen sehr dünn wurde und auch an die Spieler die diese Saison durchgezogen haben."


Tore: 1:0, 3:0 Thomas Held (13., 29.), 2:0, 4:0 Max Scholle (22., 87.)




Hersteller SC - SG Blau-Weiß Desenberg II 15:0 (7:0)
Der Hersteller SC bewies auch am letzten Spieltag eindrucksvoll, warum er die beste Offensive der Liga stellt. Die Blau-Gelben fertigten die SG Blau-Weiß Desenberg II mit 15:0 ab und sicherten sich somit die Qualifikation zur Aufstiegsrunde. Die Kleinschmidt-Elf konnte 10 der 11 Rückrundenspiele für sich entscheiden und schoss dabei im Schnitt 6 Tore.

Andreas "Pele" Kleinschmidt, der Trainer der Hausherren, war überwältigt von der Spielzeit seiner Elf: "Durch eine überragende Rückrunde mit insgesamt 31 Punkten, davon 10 Siege, ein Unentschieden mit einem Torverhältnis von 87:12 Toren, erspielten wir uns den 2. Tabellenplatz und die damit verbundene Aufstiegsrunde. Am heutigen Sonntag zeigten wir im letzten Heimspiel nochmals unsere ganze spielerische Klasse und besiegten Desenberg 2 mit 15:0 Toren, Halbzeitstand 7:0. Es war in den gesamten 90 Minuten ein einseitiges Spiel, in dem meine Mannschaft nie Zweifel aufkommen ließ, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Die Tore für uns erzielten 4×Anter Dizwar, 4× Anil Okur, 3× Marc Fuhrmann, 2× yannick Rehmet sowie 1× Marcelo Martins Chaves und ein Eigentor vom Gegner. Es war wieder mal ein klasse Spiel meiner Mannschaft. Zudem stellen wir mit Anter Dizwar noch den Torschützenkönig der Saison mit 31 erzielten Toren. Erwähnen möchte ich noch, dass Daseburg über die gesamten 90 Minuten immer fair gespielt hat. Der sehr gute Schiedsrichter Appo Köhne bot zudem eine souveräne Leistung."

Lucas Villmer von der SG Blau-Weiß Desenberg II musste anerkennen, dass der Tabellenzweite in allen Bereichen überlegen war: "Herstelle war um 15 Tore besser und hat somit 15:0 gewonnen. Das war die höchste Niederlage, die wir jemals bekommen haben. Herstelle nutzte so gut wie jede Chance und ließ uns nicht ins Spiel kommen. Jeder Schuss ein Treffer und daher völlig verdient gewonnen."

Tore: 1:0 Yannick Rehmet (15.), 2:0, 4:0, 7:0, 9:0 Anter Dizwar (24., 30., 49., 55.), 3:0 Marcelo Martins Chaves (27.), 5:0, 6:0, 8:0, 10:0, 15:0 Anil Okur (34., 35., 50., 69., 82.), 11:0 Alexander Rose (75., Eigentor), 12:0, 13:0, 14:0 Marc Fuhrmann (76., 78., 79.)




SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II - SG Bühne/Körbecke II 0:5 (0:0)
In einer chancenarmen ersten Halbzeit schaffte es keine Mannschaft die gegnerischen Abwehrreihen zu überwinden. Das erste Tor fiel schließlich kurz nach der Halbzeitpause durch Sven Denecke. Nach diesem Treffer platzte dann der Knoten und die SG Bühne/Körbecke II legte in einer halben Stunde noch 4 Treffer nach, sodass die Schwarz-Gelben am Ende über einen alles in allem ungefährdeten 5:0 Auswärtssieg jubeln durften.

Kai-Uwe Böckmann von der SG Bühne/Körbecke fasste die Partie folgendermaßen zusammen: "Die erste Halbzeit war nicht gut von uns gespielt. Viele Abspiel- und Stoppfehler. Wenn wir mal gefährlich vor dem Tor waren kamen wir entweder zu spät oder haben den Ball vertändelt. In der zweiten Halbzeit gelang uns dann endlich das 1:0 durch Sven Denecke. Nach einem langen Ball setzte er super nach und konnte einen Fehler der Abwehr ausnutzen. Das 2:0 schoss Sebastian Merfeld. Er zog von außen in den 16er und verwandelte ins kurze Eck. Direkt nach dem Anstoß war es wieder Merfeld der die gegnerische Abwehr unter Druck setzt, den Ball erläuft und ihn quer auf Kai Böckmann legt. Dieser braucht nur noch ins leere Netz einschieben. Das 4:0 macht Marc Niemeier mit einen Schuss aus 25 Metern in den Winkel und das 5:0 macht wieder Merfeld. Wir gewinnen hier hochverdient. Dalhausen hatte einen einzigen gefährlichen Torschuss. Zum Abschluss bleibt mir nur zu sagen das ich sehr stolz auf das Team und die Leistungen in diesem Jahr bin."

Tore: 1:0 Sven Denecke (48.), 2:0, 4:0 Sebastian Merfeld (64., 66.), 3:0 Kai-Uwe Böckmann (65.), 5:0 Marc Niemeier (75.)


SG Dössel/Lütgeneder - SV Borgholz/Natzungen II 2:0 (Wertung)
Die SG Dössel/Lütgeneder gewinnt auf Grund des Nichtantritts des SV Borgholz/Natzungen mit 2:0.

Aufrufe: 028.5.2018, 09:00 Uhr
Felix KünnekeAutor