2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Ulm Fußball II steigt in Bezirksliga ab

Der SSV Ulm 1846 II steigt nach einer 3:5 (1:2)-Niederlage gegen den TSV Bad Boll aus der Fußball-Landesliga in die Bezirksliga ab.

Die Chance auf den Relegationsplatz für die Zusatzschicht um den Klassenerhalt war schon vor dem letzten Saisonspiel auf dem Kunstrasenplatz bei der Jahnhalle nur theoretischer Natur.

Die Partie wurde vor 50 Zuschauern bei sommerlichen Temperaturen mit offenem Visier geführt. "Wir hatten wirklich viel Torgelegenheiten, haben sie aber liegen lassen", bilanzierte Ulms Trainer Rino Speradio seinen letzten Auftritt als Kommandogeber vor dem Wechsel zum Landesligaklub FV Biberach.

Nach dem frühen 0:2-Rückstand und dem Anschlusstreffer durch Serdar Özkaya (10.) hätten die Platzherren die Begegnung locker bis zur Halbzeitpause in trockene Tücher bringen können. Doch die Chancenverwertung spottete jeder Beschreibung. So übersah Trung Hieu Doan (34.) den völlig frei stehenden Cemre Onay und Peter Eggle (42.) scheiterte aus kürzester Entfernung am Bad Boller Schlussmann - nur zwei Beispiele für die hochkarätigen Möglichkeiten der Gastgeber. Nach dem zweimaligen Ausgleich jeweils durch Onay (53., 68.) zum 2:2 und 3:3 legten sich die Ulmer die letzten Gegentreffer durch ein beschämendes Defensivverhalten quasi selbst ins Netz.

Aufrufe: 010.6.2014, 08:21 Uhr
SWP | DGAutor