2024-06-06T14:35:26.441Z

Vereinsnachrichten

SSV Jahn Regensburg zu Gast in Weilimdorf: Der Klassiker

Verlinkte Inhalte

Es ist das "El Clásico" des süddeutschen Futsals: der vierfache Süddeutsche Meister und amtierende Deutsche Futsal-Meister trifft auf den SSV Jahn Regensburg, der auf seinem Konto bereits eine Süddeutsche Meisterschaft und eine Deutsche Meisterschaft verbuchen konnte. Das Duell der beiden Vereine galt in den letzten Jahren als Vorentscheidung um die Süddeutsche Meisterschaft. In diesem Jahr ist die Situation aus Sicht des TSV Weilimdorf zwar etwas entspannter, aber die 3 Punkte will man sich nicht nehmen lassen.

Vier Spieltage vor Saisonende konnten die Weilimdorfer ihren Hattrick perfekt machen. Zum dritten Mal in Folge, insgesamt schon zum vierten Mal, geht die Süddeutsche Meisterschaft in der Futsal-Regionalliga nach Weilimdorf. Die im Doppeldecker mitgereisten Fans konnten jedoch nicht nur über den vierten Meistertitel in der Regionalliga jubeln, der zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft berechtigt, sondern auch über das 50. Spiel in Folge in der Liga, das man nicht verlor. Obendrauf kam das 750. Pflichtspieltor des TSVs, das den Abend perfekt machte.

Doch für die Weilimdorfer ist die Saison damit noch nicht abgeschlossen. Nach einem weiteren Auswärtsspiel gilt es zu Hause gegen den SSV Jahn Regensburg zu bestehen. Das Spiel ist der Klassiker im Süddeutschen Futsal. Bereits sieben Mal trafen die beiden Mannschaften in der relativ jungen Futsal-Regionalliga aufeinander. Da Regensburg und Weilimdorf in den letzten Jahren gegen alle anderen Liga-Teilnehmer gewinnen konnte, hatten die Spiele der beiden Mannschaften gegeneinander den Charakter eines Endspiels- die Vorentscheidung um die Meisterschaft.

In diesem Jahr ist die Situation etwas anders. Regensburg ist zwar immer noch auf Platz 2 hinter Weilimdorf, durch fünf Niederlagen allerdings weit abgeschlagen. Nichts desto trotz freut man sich in Weilimdorf auf die Partie. „Wir erwarten wie jedes Jahr ein Spiel mit hohem Spannungsfaktor. Die Spiele waren jedes Jahr aufs Neue ein Highlight für Spieler und Fans“, so der stellvertretende Abteilungsleiter Daniel Nötzold. Aus den bereits sieben Partien gegeneinander gingen die Weilimdorfer 4 Mal siegreich, 1 Mal mit einem Unentschieden und 2 Mal mit einer Niederlage.

Am Samstag, den 14.03. ist der Tag des Spiels. Um 18 Uhr wird die Partie in der Spechtweghalle angepfiffen. „Wir freuen uns wieder auf ein großartiges Sportevent. Wir haben für unsere Zuschauer ein spannendes Spiel, leckere Speisen und Getränke und eine fantastische Atmosphäre“, so Nötzold.

Der Kartenvorverkauf wird in der Woche vor dem Spiel anlaufen. Der stellvertretende Abteilungsleiter berichtet: „Wir erwarten eine große Nachfrage an Tickets. Schon jetzt sind 22% der Plätze belegt. Wir befürchten, dass wir nicht allen Interessierten in der Halle Platz bieten können.“ Aus diesem Grund wird der Vorverkauf ab dem 09.03. an mehreren Standorten im Giebel und in Weilimdorf anlaufen.

Vorverkaufsstellen:

  • Restaurant „Flavour am Fasanenwald“ (Giebelstraße 66, Stuttgart-Giebel)
  • Dachtler´s Getränkeparadis (Landstuhlerstr. 29/ Bergheimerstraße 14-16, Stuttgart-Weilimdorf)
  • KFZ-Meisterbetrieb Nötzold (Flachter Straße 38, Stuttgart-Weilimdorf)
  • Reisebüro Binder (Köstlinstraße 1, Stuttgart-Weilimdorf)
  • Sportshop Anton (Solitudestraße 234, Stuttgart-Weilimdorf)
  • Metzgerei Sauter (Glemsgaustraße 14, Stuttgart-Weilimdorf)
  • Pinsa Manufaktur (Bebelstraße 85, Stuttgart-West)

Auf den Social-Media-Kanälen wird der TSV Weilimdorf immer aktuelle Informationen zum Vorverkauf zur Verfügung stellen und Fragen beantworten. Zudem können Interessenten über tickets@tsv-weilimdorf.de Informationen erhalten.

Aufrufe: 07.3.2020, 22:50 Uhr
Presseteam TSV WeilimdorfAutor