2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die SpVgg Weiden II und die SpVgg Vohenstrauß sind die beiden Teilnehmer des Kreises Amberg/Weiden für das Bezirksfinale am kommenden Sonntag in Regensburg.
Die SpVgg Weiden II und die SpVgg Vohenstrauß sind die beiden Teilnehmer des Kreises Amberg/Weiden für das Bezirksfinale am kommenden Sonntag in Regensburg.

SpVgg SV Weiden II und Vohentrauß fahren nach Regensburg

Die zehn besten Futsal-Mannschaften aus der Oberpfalz treffen sich zum Bezirksfinale in Regensburg +++ SpVgg Vohentrauß und SpVgg SV Weiden II heißen die Teilnehmer aus dem Kreis Amberg/Weiden

Am kommenden Sonntag findet das Bezirksfinale um den Lotto-Bayern-Hallencup in Regensburg in der Clermond-Ferrand-Halle in Regensburg statt. Ab 12.00 Uhr wird um den Bezirkstitel gekämpft und nur der Sieger dieses Turniers kommt weiter und hat somit das Ticket für das Landesfinale gelöst. Hiermit ist er dann berechtigt, am Samstag den 27. Januar nach Neustadt an die Saale zu fahren.

"Wir haben eine sehr junge Truppe und konnten uns gegen bekannte "Hallenspezialisten", wie die SpVgg Schirmitz und gegen den SC Luhe-Wildeau durchsetzen und versuchen uns in Regensburg so gut wie möglich zu verkaufen", so der Traner der SpVgg Weiden II Rainer Fachtan vor dem Bezirksfinale am kommenden Sonntag in Regensburg. Die SpVgg SV Weiden II wird mit der gleichen erfolgreichen Elf vom letzten Sonntag an den Start gehen und auch der U 19-Defensivspiler Chrstian Langendorf wird diese Mannschaft nochmals verstärken. Außerdem ergänzte Rainer Fachtan noch: "Die Jungs sind alle talentierte Hallenfussballer und haben viel Spaß in der Hallle zu spielen. Wir wollen somit auch weitere Erfahrung sammeln und fahren ohne Druck in die Hauptstadt der Oberpfalz und mal schau´n was dann heraus kommt".

Die Weidener werden in der Gruppe A auf den Titelverteidiger TB 03 Roding treffen und auch hier ist bereits der Favorit für diese Turnier genannt. Die Elf von Trainer Sebastian Neibauer spilete in der Liga eine sehr gute Vorrunde und konnte sich noch vor der Winterpause an der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd halten. Der zweite Gegner in der Gruppe heißt SV Schwarzhofen und die Mannschaft von Coach Adi Götz kommt als Kreismeister Cham/ Schwandorf nach Regensburg und peilt mindestens das Halbfinale an. Auch der FC Kosova Regensburg spielt mit dem Gedanken das Halbfinale zu erreichen und kommt mit der Empfehlung als Kreismeister von Regensburg zu diesem Turnier. Der Tabellenführer der Kreisliga Regensburg peilt in der Liga den Aufsteig in die Bezirksliga an und die Merturi -Truppe konnte im Kreisfinale schon beweisen, dass sie gute Futsal-Kicker in ihren Reihen aufbieten kann. Mit dem 1. FC Neunburg vom Wald kommt der Zweite der Kreismeisterschaft Cham/Schwandorf nach Regensburg und vertritt ebenfalls das Motto: "Wir wollen Spaß und Freude haben".

Auch die SpVgg Vohenstrauß freute sich sehr über das Weiterkommen und den Erfolg als Kreismeister Amberg/Weiden die Region in Regensburg vertreten zu dürfen. Am letzten Sonntag spielte die Elf von "Interims-Trainer" Markus Grosser (FuPa berichtete unter: Norbert Prediger übernimmt die SpVgg Vohenstrauß) eine sehr erfolgreiches Kreisfinale und mußte sich nur gegen die SpVgg SV Weiden II in der Vorrunde beugen. Im Finale machte man dann ernst und holte sich ein 3:0. In Regensburg wird es dann auf jeden Fall bedeutend schwieriger, denn hier warten einige "schwere Brocken" auf den Bezirksligisten. Mit der SpVgg Pfreimd steht einer der Favoriten der Gruppe vor der Türe und die Elf von Trainer Alexander Götz konnte bereits vor 2 Jahren die Bezirksmeistersschaft für sich entscheiden. Als Ausrichter dieses Turniers hat der SV Burgweinting eine sogenannte "White Card" und kommt als 4. im Kreisfinale zur Futsal-Bezirksmeisterschaft. Mit dem TSV 1983 Oberisling, dem derzeitgen 8. in der Kreisliga Regensburg, sollte man auch auf jeden Fall rechnen, denn die Mannschaft von Coach Ewald Metz kommt als Vize-Kreismeister zu dieser Veranstaltung. Der letzte Teilnehmer in dieser Gruppe ist der TV 04 Hemau, der sich als Dritter der Kreismeisterschaft durchsetzen konnte und sich vorgenommen hat, sich gegen die "Großen" durchzusetzen und nach Möglichkeit eine gute Figur abzugeben.

Aufrufe: 020.1.2018, 08:25 Uhr
Uwe SelchAutor