2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein Torjäger für die Sonnenberger: Pedro Mina Alves.
Ein Torjäger für die Sonnenberger: Pedro Mina Alves. – Foto: Hannelore Wagner

Spvgg. Sonnenberg: Coup mit Pedro Mina Alves

Portugiesischer Stürmer mit Torjäger-Gen wirbelt künftig auf dem Spitzkippel

Wiesbaden. Fußball-Kreisoberligist Spvgg. Sonnenberg sorgt auf dem Spielermarkt für Aufsehen. Zur neuen Saison kommt ein Stürmer mit eingebauter Tore-Garantie.

Andre Meudt nutzt Kontakte

Sonnenbergs Coach Andre Meudt hat den Coup perfekt gemacht und Pedro Mina Alves zum Spitzkippel-Club gelotst. Als Spielertrainer des A-Ligisten Portugiesischer SV hatte er in der annullierten Spielzeit 2020/21 in elf Spielen satte 23 Treffer erzielt. In Sonnenberg wird er sich ganz auf die Rolle des Spielers fokussieren. „Nach einem gemeinsamen Spiel mit einer Wiesbadener Kreisauswahl gegen den SV Wehen Wiesbaden ist unser Kontakt nie abgerissen. Mich freut es natürlich sehr, dass er zu uns kommt“, sagt Meudt.

Auch Tischenin und Ameti kommen

Auch Torhüter Iwan Tischenin (SC Klarenthal) und der im Feld flexibel einsetzbare Armin Ameti (Schierstein 08) sind als Zugänge perfekt. Dazu bieten 13 aufrückende A-Jugendspieler der eigenen Schmiede weitere Möglichkeiten im Hinblick auf die drei Sonnenberger Männermannschaften. Einen externen Neuen habe er noch im Auge, verrät Meudt.

Aufrufe: 017.5.2021, 17:17 Uhr
Stephan NeumannAutor