2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Nächste Runde wieder vereint: Sonnenbergs Chefcoach Andre Meudt und Tuncay Colak als Coach der Zweiten.
Nächste Runde wieder vereint: Sonnenbergs Chefcoach Andre Meudt und Tuncay Colak als Coach der Zweiten. – Foto: Jochen Haupt

Bei Tuncay Colak haben die Sonnenberger sofort zugegriffen

Von Igstadt zurück auf den Spitzkippel: Der 33-Jährige wird Spielertrainer der zweiten Mannschaft

Wiesbaden. Auf den Trainerpositionen ist Fußball-Kreisoberligist Spvgg. Sonnenberg, der am Sonntag (15 Uhr) im Topspiel bei Tabellenführer SV Erbenheim gastiert, bestens für die kommende Runde präpariert.

Andre Meudt geht im Sommer in seine neunte Spielertrainer-Saison

Was die erste Mannschaft angeht, haben die Verantwortlichen des Spitzkippel-Clubs die Zusammenarbeit mit Spielertrainer Andre Meudt (36) bereits vor Kurzem auf die Saison 2024/25 ausgedehnt. Es ist dann bereits seine neunte Spielzeit als sportlich Verantwortlicher. „Diese Konstanz ist uns extrem wichtig. Er prägt den Verein seit Jahren. Toll, dass diese vertrauensvolle Zusammenarbeit weiterläuft“, sagt der Sportliche Leiter Alex Hoppe, der zudem auch für die zweite Mannschaft Vollzug meldet.

Tuncay Colak kennt sich bei Sonnenbergern bestens aus

Anstelle von Michael Klitzka, der nach der Runde aus beruflichen Gründen ausscheidet, wird ein alter Bekannter zurückkehren und den Spielertrainer-Part des A-Liga-Teams übernehmen: Tuncay Colak (33), dessen Spielertrainer-Zeit beim Klassengefährten Spvgg. Igstadt nach Ablauf der aktuellen Saison endet, wird wieder in Sonnenberg Anker werfen. Dort, wo er als Spieler mit besonderen Freistoßqualitäten etwa 2021/22 mit 18 Toren in 24 Spielen eine überragende Runde gespielt hatte. „Wenn so ein Mann frei ist, ist es klar, dass wir alle Hebel in Bewegung setzen. Das ist einfach eine super Sache für uns“, sagt Alex Hoppe. Der gute Draht zwischen Meudt und Colak sowie der Aspekt, dass der künftige Coach der Zweiten mit dem Sonnenberger Umfeld vertraut ist, lässt die Verpflichtung als richtig guten Schachzug erscheinen.

Aufrufe: 09.4.2024, 12:52 Uhr
Stephan NeumannAutor