2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

SpVgg siegt gegen Zorneding

Vor dem Spiel musste auch noch TW Hewel krankheitsbedingt absagen und so ging Coach Miki Pfister in den Kasten. In einem sehr guten Kreisligaspiel hatten beide Mannschaften in de...

Vor dem Spiel musste auch noch TW Hewel krankheitsbedingt absagen und so ging Coach Miki Pfister in den Kasten.

In einem sehr guten Kreisligaspiel hatten beide Mannschaften in der ersten Hälfte die Chancen um in Führung zu gehen. Die erste Möglichkeit hatte die SpVgg, als Max Wittmann klug freigespielt wurde, aber am guten Gästetorwart scheiterte. Dann war es Toni Rauch, der den Ball aus 30 Metern an die Unterkante knallte. Die Partie wurde immer besser und der TSV Zorneding hatte zweimal die Chance in Führung zu gehen. Doch Miki Pfister klärte beide Male glänzend. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel müsste Miki Pfister verletzungsbeding raus und Kevin Wolf hütete jetzt den Kasten. Die SpVgg spielte aber weiter nach vorne und wurde in der 56. Minute belohnt.

Nach einem klasse Angriff spielt Chris Diem den Ball genau auf Max Schneider und dieser vollendete mit einem Schuss ins lange Eck. Dann hatte Chris Saba die große Möglichkeit zum 2:0, doch sein Kopfball ging knapp neben das Tor. In der 73. Minute dann die Chance zum Ausgleich für Zorneding durch einen fragwürdigen Strafstoß. Doch Kevin Wolf hielt den Elfmeter von Jokic. Jetzt öffnete Zorneding Ihre Abwehr und die SpVgg hatte zahlreiche Kontermöglichkeiten, die bis kurz vor Schluss nie richtig zu Ende gespielt wurden. In der 90. Minute erzielte dann Toni Rauch, nach super Zuspiel von Max Schneider, den vielumjubelten 2:0 Endstand.

Aufrufe: 06.10.2013, 17:46 Uhr
NetterAutor