2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

SpVgg Neukirchen-Balbini gewinnt auch letztes Testspiel

Zum letzten Testspiel empfing die SpVgg Neukirchen-Balbini die JFG Hammersee. Aufseiten der SpVgg mussten Leonie Probst und Torhüter Fynn Fleischmann verletzungsbedingt passen. Für Fynn rückte so Bastian Haimerl ins Tor, der diese Position zum ersten Mal spielte und eine überragende Leistung ablieferte.
Die Gäste aus Bruck hatten die Erste große Torchance in der Partie, nach vier Minute lief ein Angreifer allein auf Bastian Haimerl zu, doch dieser bewahrte seine Mannschaft mit einer reaktionsschnellen Glanzparade vorm frühen Rückstand. Die SpVgg verschlief die Anfangsphase etwas und fand nicht so richtig in den Spielrythmus. So kam die JFG Hammersee in der 13. Minute zum nächsten Torabschluss, doch wieder war Torhüter Bastian Haimerl aufmerksam und konnte den Schuss abwehren.
Im Neukirchner Offensivspiel war dieses Mal noch viel Sand im Getriebe. So musste in der 16. Spielminute wieder einmal eine starke Einzelaktion von Bastian Schall die Führung besorgen. Bastian nahm den Ball und umkurvte die halbe Brucker Hintermannschaft, ehe er von der Strafraumlinie zum 1:0 traf. Mit der Führung im Rücken gewann die SpVgg nun immer Mehr die Oberhand über das Spielgeschehen und drückte auf den nächsten Treffer. Nach 26. Minuten konnte der Brucker Torhüter einen starken Volleyschuss von Alexander Lottner noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenken.
Wenige Minuten später war dann auch der Schlussmann der JFG machtlos. Nach einem Traumpass bediente Theresa Albang den hinter die Abwehr gestarteten Dorin Leka und dieser hatte keine Mühe aus kurzer Distanz den 2:0 Halbzeitstand zu erzielen.
In der Zweiten Hälfte merkte man den Hausherren dann die spielerische Überlegenheit immer Mehr an. Die JFG kam nun kaum noch gefährlich vors Tor, meistens war an der Abwehrreihe um Kapitän Moritz Bauriedl und den beiden Verteidigern Jonas Porsch und Jonathan Markl Endstation. Vorne im Angriff belebte nun vor allem der in die Partie gekommene Sebastian Kopp das Offensivspiel und man ließ den Ball immer besser laufen. Zuerst scheiterte Alexander Lottner mit einem Weitschuss am Torhüter, kurz darauf war es dann Theresa Albang, die den Schlussmann aus kurzer Distanz zu einer Glanztat zwang.
In der 40. Minute dann das 3:0 für die SpVgg. Bastian Schall steckte den Ball auf Dorin Leka durch und dieser machte frei vorm Torhüter seinen Doppelpack perfekt.
In der 43. Minute konnte die SpVgg auf 4:0 erhöhen. Nach einem scharf in den Strafraum getretenen Eckball von Alexander Lottner fälschte ein Brucker Verteidiger den Ball ins eigene Tor ab.
Nur eine Minute später dann die exakte Kopie des vorangegangen Treffers. Erneut brachte Alexander Lottner einen Eckball vors Tor und wieder haute eine Brucker Abwehrspieler den Ball beim Klärungsveruch ins eigene Tor.
So blieb es beim am Ende verdienten Erfolg für die SpVgg Neukirchen-Balbini. Nachdem man die Anfangsphase verschlafen hat und sich zu Beginn bei Torhüter Bastian Haimerl bedanken musste riss man vor allem ab der zweiten Halbzeit das Spiel an sich und setzte sich am Ende auch dank der spielerischen Überlegenheit deutlich durch.
Die Vorbereitung endet somit mit 6 Siegen aus 6 Spielen und 31:2 Toren. Somit sollte man für die kommenden Aufgaben gerüstet sein. In der kommenden Woche hat man allerdings gleich spielfrei, sodass man in einer weiteren Trainingswoche nocheinmal am Feinschliff für die Saison arbeiten kann.
Aufrufe: 012.9.2020, 21:55 Uhr
Sebastian BrunnerAutor