2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SpVgg Neukirchen-Balbini feiert Ersten Testspielerfolg

Nach fast acht Monaten, seit dem letzten Punktspiel im November 2019 rollte nun auch der Ball bei der Neukirchner D-Jugend wieder. Zum Ersten Testspiel auf die neue Saison empfing die Truppe von Cheftrainer Brunner die SG Katzbach-Willmering/Waffenbrunn auf dem heimischen Sportgelände.
Man merkte den Hausherren an, wie groß die Lust nach dieser langen Pause auf das Fußball spielen ist, bereit in der 2. Minute fing Alexander Lottner einen katastrophalen Fehlpass im Willmeringer Spielaufbau ab und schob frei vorm Keeper zum 1:0 ein.
Kurze Zeit später tauchte Theresa Albang frei vorm gegnerischen Gehäuse auf, ihr Schuss ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Die SpVgg dominierte das Spiel, während der Gegner kaum hinter die Mittellinie kam, sodass Torhüter Fynn Fleischmann einen mehr als ruhigen Abend hatte. Erneut war es nach rund zehn Minuten Theresa Albang, die die Führung hätte ausbauen können, doch gleich zwei Mal konnte der Willmeringer Torhüter mit einem sensationellen Reflex parieren. Nach einer Viertelstunde setzte Spielmacher Bastian Schall zum Solo an und umkurvte drei Gegenspieler wie Slalomstangen, doch auch er fand seinen Meister im gut aufgelegten Schlussmann der SG Katzbach. Die Gäste hatten es mittlerweile allein ihrem Torhüter zu verdanken, das Neukirchen nicht schon weit aus höher in Führung lag.
In der 18. Minute dann endlich das ehr als verdiente 2:0, nach einem Fehler im gegnerischen Spielaufbau konnte der stark aufspielende Maximilian Baumer den Ball abfangen, dribbelte in den Strafraum und schloss unhaltbar zum 2:0 ab.
Fast eine Kopie des vorangegangenen Tores war dann auch das 3:0 in der 21. Minute, erneut erkämpfte sich Maximilian Baumer auf der rechten Seite den Ball und schoss eiskalt vorm Torhüter ein.
Wenig später war es der aufgerückte Abwehrchef Jonathan Markl, dem es hinten anscheinend zu langweilig wurde, der die nächste Tormöglichkeit für die SpVgg verbuchte, sein Schuss ging jedoch knapp übers Tor.
Besser machte es Bastian Schall in der 27. Minute, mit einem präzisen Schuss von der Strafraumkante erzielte er den 4:0 Halbzeitstand.
In der Halbzeit wechselte die SpVgg munter durch, sodass alle Spieler bis auf Lara Schall, die sich noch im Aufbautraining befindet zum Einsatz kamen. Man merkte dem Spielgeschehen die vielen Wechsel zwar etwas an, dennoch dominierte die SpVgg auch mit der nun auf fünf Positionen veränderten Mannschaft das Spielgeschehen weiter nach Belieben.
In der 39. Minute dann der Erste Torschuss der Gäste, dieser ging jedoch über den Querbalken hinweg.
auf der Anderen Seite versäumte es die SpVgg sich zu belohnen und die guten Abschlussmöglichkeiten auch auszunutzen, sowohl Dorin Leka als auch Alexander Roiger scheiterten entweder am starken Keeper oder zielten knapp vorbei.
Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte Alexander Lottner in der 57. Minute, mit einem schönen Schuss genau unter die Latte erzielte er den 5:0 Endstand.
Ein Mehr als verdienter Sieg für die SpVgg, die sich im Ersten Testspiel nach der monatelangen Zwangspause spielfreudig zeigte und gute Ansätze erkennen ließ. Lediglich die Chancenauswertung konnte man am heutigen Tag bemängeln.
Aufrufe: 06.9.2020, 12:29 Uhr
Sebastian BrunnerAutor