2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

SpVgg Neukirchen-Balbini auch im Zweiten Testspiel erfolgreich

Eine Woche nach dem Testspielaufgalopp gegen die SG Katzbach gab dieses Mal die Kreisligamannschaft der JFG Schwarzachtal Oberpfalz seine Visitenkarte an der Fronauerstraße ab. Die Hausherren mussten urlaubsbedingt mit Sebastian Kopp und Dorin Leka auf zwei Leistungsträger verzichten und so die Formation etwas umstellen. Dennoch erwischte die SpVgg einen sehr guten Start in die Partie, nicht einmal volle zwei Minuten waren gespielt als Petr Korda die Führung auf dem Fuß hatte, jedoch traf er aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig und dieser kullerte knapp am Pfosten vorbei.
In der 6. Spielminute dann das 1:0, über Theresa Albang, die heute erstmals die Zehnerposition bekleidete und den wieder einmal sehr agilen Bastian Schall kam der Ball zu Alexander Lottner und dieser traf mit einem starken Schuss genau unter die Latte zur Führung für die Gastgeber.
Kurze Zeit später war es Maximilian Baumer, der über die rechte Seite in den Strafraum eindrang, seinen Abschluss konnte aber der Torhüter noch gut parieren, doch Theresa Albang setzte sofort nach und hinderte den Keeper am herausspielen, sodass dieser die Stürmerin anschoss und so der Ball zum 2:0 über die Linie rutschte.
Vor allem in den Ersten 20 Minuten zeigten die "Jungfrösche" eine starke Leistung und ließen den Ball gut laufen, während hinten der heute bärenstark spielende Jonas Porsch und Kapitän Moritz Bauriedl zumeist alles im Griff hatten. Kurz vor der Pause wurde die JFG zunehmend stärker und so kamen die Gäste in der Nachspielzeit der Ersten Halbzeit zum 2:1 Anschlusstreffer, nach einem schöne vorgetragenen Spielzug waren die Hausherren in der Defensive etwas unsortiert und ein durchgebrochener Stürmer netzte unhaltbar vor Fynn Fleischmann zum Pausenstand ein.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte dann Maximilian Baumer die Möglichkeit den alten Abstand wiederherzustellen, als er völlig frei auf den Schwarzachtaler Keeper zulief, doch dieser konnte mit einer starken Reaktion parieren.
Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, beide Teams zeigten gute Ansätze, ohne sich jedoch die ganz großen Torchancen erspielen zu können. Die beste Möglichkeit für die SpVgg hatte Jonathan Markl in der 56. Minute, als er mit einem Distanzschuss den Schlussmann erneut zu einer Glanzparade zwang.
Dies war zugleich die letzte nennenswerte Atkion in der Partie.
So stand am Ende der zweite Testspielerfolg im zweiten Spiel für die SpVgg, der aufgrund der starken Ersten Halbzeit auch in Ordnung ging, auch wenn die JFG Schwarzachtal der Mannschaft heute alles abverlangt hat.
Aufrufe: 06.9.2020, 12:06 Uhr
Sebastian BrunnerAutor