2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

SpVgg gewinnt verdient 4:2 gegen Waldperlach

Die SpVgg machte von Beginn an Druck und ging bereits in der 6. Minute in Führung. Nach einem Eckball von Chris Diem wurde Flo Hipke ganz alleine gelassen und hatte keine Probleme au...

Die SpVgg machte von Beginn an Druck und ging bereits in der 6. Minute in Führung. Nach einem Eckball von Chris Diem wurde Flo Hipke ganz alleine gelassen und hatte keine Probleme aus 5 Metern einzuköpfen. In der 14. Minute setzte sich Max Wittmann, nach einem langen Ball, im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch, umspielte den Torwart und erhöhte auf 2:0. Die SpVgg spielte weiter nach vorne und hatte durch Toni Rauch und Chris Diem zwei gute Möglichkeiten, die der Gästetorwart aber parierte. Jetzt schaltete die SpVgg einen Gang zurück und war im Mittelfeld etwas zu weit weg von ihren Gegenspielern. Somit kam Waldperlach etwas besser in die Partie und hatte in der 30. Minute die Chance zum Anschlusstreffer. Doch der Schuss aus spitzem Winkel klatschte an den Pfosten. Kurz vor der Pause setzte sich Max Wittmann erneut gegen seinen Gegenspieler durch und erhöhte zum 3:0 Pausenstand.

Nach dem Wechsel spielte der SV Waldperlach offensiver und die SpVgg hatte dadurch zahlreiche Kontermöglichkeiten, die ungenutzt blieben. In der 65. Minute verkürzte Efrem Yohannes mit einem Schuss aus spitzem Winkel zum 1:3. Die Obergiesinger schalteten sofort wieder einen Gang höher und stellte in der 67. Minute den alten Toreabstand wieder her. Eine Flanke von Toni Rauch verwertet Max Schneider volley zum 4:1. Danach hatte das Heimteam durch Toni Rauch (3x), Max Wittmann und Niklas Stepanek jeweils sehr gute Einschussmöglichkeiten die leider ungenutzt blieben. Kurz vor Schluss verkürzte Simon Bartholomae zum 4:2 Endstand.

Laut SpVgg Trainer Michael Netter war es eine kompakte Vorstellung des gesamten Teams. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen.

Aufrufe: 016.10.2013, 11:31 Uhr
SpVggAutor