2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

SpVgg gewinnt verdient 4-2 beim VfB

Trotz der schlechten Platzverhältnisse kam die SpVgg besser in die Partie und hatte durch Jürgen Dörfler die erste dicke Chance. Nach einer Ecke kommt der Ball zu Dörfler, dieser fa...

Trotz der schlechten Platzverhältnisse kam die SpVgg besser in die Partie und hatte durch Jürgen Dörfler die erste dicke Chance. Nach einer Ecke kommt der Ball zu Dörfler, dieser fackelt nicht lange und zieht aus 18 Metern ab, doch der Ball klatscht an den Innenpfosten. Die SpVgg macht weiter Druck und wird in der 11. Minute belohnt. Nach einer kurzen Ecke zieht Dörfler ab, Torwart Mader kann den Ball nicht festhalten und Max Schneider staubt zur Führung ab. In der 18. Minute wurde Niklas Stepanek klug von Max Schneider auf die Reise geschickt, doch den Querpass verfehlt Max Wittmann ganz knapp. Forstinning versuchte es immer wieder mit langen Bällen und war bis zu diesen Zeitpunkt nur bei Standartsituationen gefährlich. Die SpVgg spielte weiter munter nach vorne und Chris Diem konnte in der 32. Minute nur durch ein Foul von Torwart Mader gestoppt werden und dieser erhielt folgerichtig für die Notbremse die rote Karte. Diese Überzahl nutzte die SpVgg sofort aus und erhöhte nach einer Ecke durch Flo Hipke zum 2:0 Pausenstand.

Trotz der mahnenden Worte in der Kabine schaltete die SpVgg in der zweiten Hälfte einen Gang zurück und der VfB investierte einfach mehr. In der 52. Minute verkürzte Forstinning, aus stark abseitsverdächtiger Position, auf 1:2. Anstatt zu agieren, reagierte die SpVgg nur noch und Forstinning glich in der 70. Minute aus. Nach einem Eckball nutzt der VfB die unübersichtliche Situation aus und Hirt köpft zum 2:2 ein. Aber die SpVgg schlug sofort mit einem Doppelpack zurück. Nach einem langen Ball schlägt Torwart Hahn ein Luftloch und Toni Rauch sagt Danke und schiebt den Ball ins leere Tor. Nur eine Minute später erzielt Niklas Stepanek, mit einem strammen Schuss aus 23 Metern, das 4:2. Jetzt hatte die SpVgg das Spiel wieder voll im Griff und gewann am Ende verdient.

Aufrufe: 024.10.2013, 09:31 Uhr
SpVggAutor