2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dennis Fischl tritt bei der SpVgg Aicha seine zweite Trainerstation an. F: Enzesberger
Dennis Fischl tritt bei der SpVgg Aicha seine zweite Trainerstation an. F: Enzesberger

SpVgg Aicha regelt Lemberger-Nachfolge

Dennis Fischl und Tobias Aschenbrenner übernehmen im Sommer die Regie beim Deggendorfer Kreisklassisten

Die SpVgg Aicha hat die Trainerfrage für die kommende Spielzeit geklärt. Nachdem der aktuelle Coach Helmut Lemberger bereits vor einiger Zeit seinen Rückzug zum Saisonende erklärt hatte und auch Co-Trainer Manfred Baumgart den Verein in Richtung SpVgg Forsthart verlassen wird, kann der Deggendorfer Kreisklassist nun eine Nachfolgelösung vermelden. Mit Dennis Fischl (29) und Tobias Aschenbrenner (31) übernimmt ab Sommer ein Spielertrainerduo das Zepter bei den Donausträndlern.

"Mit Dennis und Tobi haben wir für die neue Saison eine optimale Trainerlösung gefunden. Beide haben schon Erfahrung im Traineramt gesammelt und werden als gleichwertiges Trainergespann unsere Mannschaft übernehmen", informiert Abteilungsleiter Christian Knöckl. Der 29-jährige Fischl steht derzeit in Diensten des Ligakonkurrenten SpVgg Niederalteich, zu dem er vor knapp einem Jahr von seinem Heimatverein TSV Natternberg gewechselt war. Erste Trainererfahrung sammelte der Mittelfeldallrounder von 2010 bis 2012 beim FC Moos, wo er auch schon mit seinem künftigen Kompagnon Aschenbrenner zusammenarbeitete. Dieser coachte in der Vergangenheit bereits die SpVgg Forsthart und den SV Schwanenkirchen, mit dem er 2014 den Aufstieg in die Kreisklasse schaffte. Nach seinem Rücktritt wechselte er im vergangenen Winter nach Aicha, wo er in dieser Saison mit 15 Treffern in 16 Partien die ligaweite Torschützenliste anführt. Als Spieler kickte der 31-Jährige zuvor unter anderem schon für den SV Bernried, den FC Moos und die SpVgg Osterhofen-Altenmarkt.

AL Knöckl: "Mit Dennis und Tobi haben wir für die neue Saison eine optimale Trainerlösung gefunden. Beide waren meine ersten Ansprechpartner für die neue Saison und ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung".

"Tobi ist schon ein Jahr bei uns und ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Mit Dennis bekommen wir einen aggressiven und torgefährlichen Mittelfeldspieler dazu. Beide waren meine ersten Ansprechpartner für die neue Saison und ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Ich wünsche beiden viel Erfolg für die neue Saison und eine verletzungsfreie Rückrunde", so Knöckl. Mit 24 Zählern steht die SpVgg derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz, der Klassenerhalt dürfte angesichts von sieben Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsrang wohl nur noch Formsache sein. Brisante Notiz am Rande: im ersten Spiel nach der Winterpause treffen Rauscher, Wagner und Co. am 26. März ausgerechnet auf ihren künftigen Spielertrainer Fischl mit der SpVgg Niederalteich.



Abteilungsleiter Christian Knöckl (Mitte) begrüßt seine neuen Spielertrainer Tobias Aschenbrenner und Dennis Fischl. F: SpVgg Aicha

Aufrufe: 022.2.2016, 14:45 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor