2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Steinhagen bei der Niederlage in Kaunitz
Steinhagen bei der Niederlage in Kaunitz – Foto: Dennis Bleck

SpVg Steinhagen: Gellermanns Ausfall schmerzt

Der Offensivmann fehlt bei der 1:3-Niederlage in Kaunitz wegen einer Verletzung am Fuß. Weil die Blessur aber nicht so schlimm wie angenommen ist, besteht Hoffnung auf ein rasches Comeback.

Nur zu gerne hätte Marvin Gellermann gegen den FC Kaunitz gespielt. Mehr als zwei Jahre trug der 25-Jährige das Trikot der Schwarz-gelben, ehe er zum TuS Dornberg und anschließend nach Steinhagen wechselte. Weil sich der Mittelfeldspieler in der Vorwoche nun aber am Fuß verletzte, blieb ihm am Sonntag nur die Zuschauerrolle. Ein Ausfall, der sich bemerkbar machte.

„Seine Körperlichkeit und seine Aggressivität haben uns heute auf dem Platz gefehlt“, stellte Trainer Mario Lüke fest. Ob Gellermann am nächsten Wochenende gegen Eidinghausen-Werste wieder auf dem Platz stehen kann, konnte der 32-Jährige nicht beantworten. Und auch der Verletzte selber sagte nur: „Ich werde versuchen, die Woche wieder zu trainieren und hoffe, dass es bis Sonntag reicht.“ Immerhin: Die Verletzung des Offensivspielers ist nicht so schlimm wie zunächst befürchtet. „Es ist kein Bänderriss“, sagte Gellermann, dessen Knöchel nach dem 1:0-Sieg über Bad Westernkotten in Sekundenschnelle anschwoll. Allerdings sei die vom Arzt diagnostizierte Gefäßverletzung ebenfalls sehr schmerzhaft und man müsse schauen, wie sich das unter Belastung entwickele.


Duo kehrt zurück


Während hinter dem Einsatz von Marvin Gellermann am kommenden Sonntag also noch ein großes Fragezeichen steht, kehren Stürmer Daniel Rajic und Außenverteidiger René Schäfer garantiert in den Kader zurück. Das Duo hat dann seinen Urlaub beendet und eröffnet Trainer Lüke gegen Eidinghausen weiterere Optionen.

Aufrufe: 019.8.2019, 18:30 Uhr
FuPa / HKAutor