2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Claus Meyer

SpVg. Steinhagen holt zwei Spieler zurück

Im Winter wechseln Marvin Gellermann (27) und Tim Herden (23) vom Ligarivalen VfL Holsen an den Cronsbach.

Die Spvg. Steinhagen hat sich für den Abstiegskampf in der Landesliga noch einmal verstärkt. Im Winter wechseln Marvin Gellermann (27) und Tim Herden (23) vom Ligarivalen VfL Holsen an den Cronsbach. Beide haben bereits für den Verein gespielt. Gellermann trug von 2018 bis 2019 das rot-weiße Trikot. Herden kam von 2017 bis 2019 zu fast 60 Einsätzen für den Altkreis-Club.

„Wir sind froh, dass sich die beiden für uns entschieden haben“, sagt Arno Hornberg. Wie der Sportliche Leiter der Sportvereinigung nämlich verriet, hatte das Duo auch Angebote anderer namhafter Vereine. „Sportlich und menschlich passen sie perfekt in den Kader. Sie sind eine echte Verstärkung“, sagt Hornberg. Beide sind Offensivspieler. Während Gellermann am liebsten im Zentrum auf der Sechser- oder Achterposition die Fäden zieht, ist Herden variabel als Flügelstürmer einsetzbar.

Ob die Spvg. Steinhagen noch weitere Wintertransfers tätigt, ließ Hornberg so kurz vor Weihnachten noch offen. Das sei abhängig davon, welche und wie viele Spieler den Verein bis zum Stichtag 31. Dezember noch verlassen werden. Fest steht bislang, dass es Marius Marx beruflich und privat ins Paderborner Land verschlägt. Marx war erst in diesem Sommer von TuRa Elsen nach Steinhagen gewechselt. Er kam in der laufenden Landesliga-Spielzeit zu fünf Kurzeinsätzen.

Auch Ridvan Cinar, der wie berichtet im Oktober aus privaten Gründen kürzertrat und in die B-Liga-Reserve wechselte, hat seinen Abschied angekündigt. Ebenso wird Rostam Avdal Steinhagen nach nur einem halben wieder verlassen. Wohin er und Cinar gehen, steht laut Hornberg noch nicht fest. Marx wird mit dem BV Bad Lippspringe in Verbindung gebracht.

Aufrufe: 022.12.2021, 14:30 Uhr
FuPa / HKAutor