2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Rahman Fazlijevic, hier im Trikot des SCB gegen die Braker Patrick Ruske und Nils Röbling (r.), wird Dornberger.
Rahman Fazlijevic, hier im Trikot des SCB gegen die Braker Patrick Ruske und Nils Röbling (r.), wird Dornberger. – Foto: Andreas Zobe

TuS Dornberg möbelt seinen Kader auf

Ein Routinier, ein Kicker mit Spirit und ein Linksfuß sollen dem Landesligisten nicht nur für 
den Rest der Saison weiterhelfen. Der sportliche Leiter Thies Kambach ist damit zufrieden.

Landesligist TuS Dornberg hat sich in der Winterpause verstärkt. Gleich drei neue Spieler stehen ab dem 1. Januar in Diensten der West-Bielefelder. Dazu hat der TuS mit seinem Torwarttrainer Kai Potthoff eine weitere Zusammenarbeit vereinbart.

Für die Offensive ist Dornbergs sportlicher Leiter Thies Kambach beim Bezirksligisten SC Bielefeld fündig geworden. Rahman Fazlijevic geht künftig für den TuS auf Torejagd. Der 33-Jährige ist ein Routinier und weiß, wo das Tor steht. Nach dem beruflichen Abgang von Andreas Janzen fehlte den Dornbergern ein echter Mittelstürmer. Den haben sie in Fazlijevic nun gefunden.

Das zweite neue Gesicht ist in Dornberg bekannt: Lukas Meiss war bereits in der Saison 2018/2019 für den TuS aktiv. Der 28-jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt beim SC Borchen und machte dort in dieser Saison 14 Spiele in der Bezirksliga-Staffel 13. „Lukas ist seinerzeit beruflich nach Paderborn gegangen. Nun ist er wieder zurück“, sagt Kambach. Meiss passe sportlich wie menschlich sehr gut nach Dornberg. „Gerade nach den Abgängen von Marcel Kranzioch und Daniel Kauffeldt ist dieser Transfer richtig gut. Außerdem bringt Lukas noch einmal einen ganz anderen Spirit mit“, so der sportliche Leiter.

René Schäfer komplettiert das Trio. Der 24-Jährige ist Abwehrspieler und war in der Hinrunde noch für Dornbergs Ligakonkurrenten VfL Holsen aktiv. Ende November bestätigte der VfL Holsen, dass er seine Landesligamannschaft nach der Saison zurückziehen werde, um sich neu aufstellen zu können. Etliche Spieler verlassen den Klub bereits im Winter, Schäfer ist einer davon. „René ist ein Linksfuß, der taktisch richtig gut ist“, beschreibt Thies Kambach.

Neben den bekannten Abgängen von Janzen, Kranzioch und Kauffeldt hat sich kurzfristig auch noch Jonas Brüggemann zu einem Winterwechsel entschieden. Er spielt künftig für den Bezirksligisten FC Augustdorf. Kambach sieht seine Dornberger insgesamt gut aufgestellt. „Die Gespräche mit unseren Bestandsspielern für die neue Saison laufen. Und zwar allesamt sehr positiv. Ich bin guter Dinge“, sagt er nicht nur mit Blick auf die Rückrunde.

Aufrufe: 028.12.2021, 10:00 Uhr
Nicole Bentrup / FuPaAutor