2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sportfreunde fegen Bürgeln weg

A-Liga Marburg: 7:0 im Topspiel

Verlinkte Inhalte

+++Die SF/BG Marburg II haben im Verfolgerduell der Fußball A-Liga-Marburg den FV Bürgeln überraschend klar 7:0 demontiert+++Spitzenreiter RSV Roßdorf ließ beim 5:1-Sieg gegen die SG Ebsdorfergrund nichts anbrennen+++

Der TSV Elnhausen sorgte mit seinem 8:0-Schützenfest gegen Hessen Neustadt ebenfalls für Furore. Die Partien Borussia Momberg gegen SV Kirchhain sowie TSV Wohratal gegen SSV Hatzbach wurden im Vorfeld abgesagt.

SV Bauerbach II – FSV Sterzhausen 5:2 (3:0):

Die Heimelf hatte mehr von der Partie, konnte sich aber aus dem Spiel kaum Chancen erarbeiten. Torgefahr gab es bei ruhenden Bällen. Salfo Bandaogo (9.) und René Preis (24.) waren jeweils per Kopf nach einer Ecke erfolgreich. Patrick Mahrt beförderte einen Freistoß von Florent Raishtaj in die Maschen (37.). Nach dem Mahrt zum zweiten Mal einnetzte (51.), kam der FSV stärker auf. Der Doppelpack von Michael Ruppersberg (52., 79.) brachte den verdienten Erfolg nicht mehr in Gefahr. Preis setzte den Schlusspunkt (85.).

FSV Schröck II – TSV Caldern 2:1 (1:0):

Beide Teams agierten mit offenem Visier und boten eine ansehnliche Partie. Die Gruppenliga-Reserve hatte das Chancenplus auf seiner Seite und gewann daher auch verdient. Björn Groos (25.) und Lukas Münch (66.) ebneten den Weg auf die Siegerstraße. Alexander Becker (70.) konnte für das Lahntal-Team verkürzen.

TSV Elnhausen – FC Hessen Neustadt 8:0 (3:0):

Der Aufsteiger aus dem Ostkreis war gegen ein stark aufspielendes Elnhausen chancenlos. Kilian Birk (7.), Carsten Pfeil (13.) und Tim Ohrmann (33. Foulelfmeter) sorgten bereits zur Pause für klare Verhältnisse. Birk (60.) und Pfeil (55.) schnürten ihren Doppelpack. Lukas Wagner (57.) und die Gebrüder Jordan (64.) und Justin Gries (90.) machten den Kantersieg perfekt.

SpVgg Hassen-/Bellnhausen – SV Mardorf 1:4 (1:3):

Das Spiel war entsprechend dem Tabellenstand kein Leckerbissen. Die Gäste waren auf schwerem Geläuf engagierter und bissiger im Zweikampf. Den frühen Rückstand durch Stefan Schick (5.) machte Aytac Malakcioglu (12.) wett. Teamkamerad Felix Pfeffer unterlief ein Eigentor zu Gunsten des SVM (30.). Aleksander Kräling (42.) und Nils Schick (77.) schossen ihre Farben zum Auswärtsdreier.

RSV Roßdorf – SG Ebsdorfergrund 5:1 (5:1):

Nachdem Oliver Brandenstein nur die Latte traf, schockte Daniel Blümke den Spitzenreiter mit dem Abstaubertor (3.). Nach kurzem Schütteln zog der RSV sein Spiel auf. Matthias Pape (10., 11.) und Jonas Ried (14.) münzten drei Angriffe mit Effizienz in Tore um. Erneut war Ligagoalgetter Pape der überragende Akteur, der sein dritten Treffer beisteuerte (27.). Julian Kräuter machte bereits zur Pause den Endstand perfekt (42.). Roßdorf nahm nach dem Wechsel einige Gänge heraus, die SGE konnte nichts mehr zusetzen.

SF/BG Marburg II – FV Bürgeln 7:0 (3:0):

Trainer Bülent Turgut war mit dem Auftritt seiner Schützlinge rundum zufrieden: „Die Jungs haben sehr anschaulichen Fußball gezeigt und auch in der Höhe verdient gewonnen.“ Samuel Generotzky (8., 37.) traf doppelt, die weiteren Treffer teilten sich Jens Soggeberg (17.), Alexander Vogt (59.), Nico Rimbach (71.), Artjom Siebert (78.) und Seifo Yalak (88.). Auf Gästeseite ermeckerte sich Marcel Weber die gelb/rote Karte (75.).

Aufrufe: 03.11.2013, 20:37 Uhr
Kim GörgeAutor