2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Elnhausen ringt den Primus nieder

+++Roßdorf verliert 2:3+++

Verlinkte Inhalte

Der TSV Elnhausen hat nach 0:2-Rückstand mit dem 3:2-Sieg gegen den Spitzenreiter RSV Roßdorf in der Fußball A-Liga-Marburg für eine Überraschung gesorgt. Hatzbach (2:1 gegen Bauerbach II) und Bürgeln (4:1 in Kirchhain) verkürzen den Rückstand.

SSV Hatzbach – SV Bauerbach II 2:1 (1:1):

Die Heimelf hat in der Anfangsphase eine Reihe guter Möglichkeiten ausgelassen. Konstantin Krutsch strafte dies mit der Bauerbacher Führung ab (21.). Aber nur zwei Minuten darauf glich Dennie Losekam aus. Nach dem Ausgleich war Hatzbach überlegen, ging aber fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um. André di Palma markierte den knappen, aber verdienten Siegtreffer (65.).

TSV Elnhausen – RSV Roßdorf 3:2 (0:2):

Elnhausen hatte bereits in der ersten Hälfte gute Chancen. Roßdorf zeigte sich gnadenlos effektiv im Anschluss. Matthias Pape (30.) und Marcel Orth (35.) schienen dem Primus zum nächsten Sieg zu führen. Kilian Birk (50.) verkürzte, Jordan Gries glich aus (67.). Roßdorf hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. Zudem flog Pape mit gelb/rot Feld (70.). Tim Ohrmann gelang der verdiente Siegtreffer (75.).

SG Ebsdorfergrund – SF/BG Marburg II 1:4 (0:1):

Die Gäste gingen früh dank Seifo Yalak in Front (3.). Markus Klein konnte den Rückstand durch einen verwandelten Strafstoß egalisieren (46.). Beide Teams besaßen in der Folge Möglichkeiten zur Führung. Die Sportfreunde zeigten sich cleverer und kaltschnäutziger. Alexander Vogt (60.), Jacob Kreutter (75.) und Manuel Alpen (80.) schossen den letztlich zu hoch ausgefallenen Triumph heraus.

TSV Caldern – SpVgg Hassen-/Bellnhausen 7:0 (3:0):

Hassenhausen ergab sich fair seinem Schicksal. Caldern dominierte das Geschehen und gewann auch in dieser Höhe verdient. Peter Caly (19.), Mischa Leinhoss (27.), Mario Müller (34., 48.), Manuel Becker (56.), Florian Gems (85.) und Torsten Kuhl (89.) waren für das Schützenfest verantwortlich.

FV Wehrda – Borussia Momberg 0:2 (0:2):

Die Borussen waren in der ersten Spielhälfte die bessere Elf. Folgerichtig führten die Gäste auch verdient durch die Treffer von Spielertrainer Fabian Hett (17.) und Fabian Sack (40.). Nach dem Wechsel verwaltet Momberg den Vorsprung weitgehend. Wehrda war bemüht dem Match eine Wendung zu geben. Aber in der Offensive fehlte es an Präzision und Durchsetzungsvermögen.

FC Hessen Neustadt – TSV Wohratal 1:2 (0:1):

Hessen-Sprecher Helmut Merita sprach von einer katastrophalen Leistung der Heimelf, die sich auch noch durch unrühmliches Verhalten nach Spielende fortsetzte. Mustafa Manav (76.), Torschütze zum Ausgleich, und Torwart Emin Erginler erhielten beide die rote Karte. Die lange Pleiten-Serie der Wohra-Elf beendeten André Heinmöller (6.) und Oldie Bernhard Kischnick (90.+4).

FSV Sterzhausen – SV Mardorf 2:1 (0:0):

Auf schwerem Geläuf hatte Mardorf zunächst mehr Spielanteile und auch ein Chancenplus. Nach torloser ersten Hälfte wurde Michael Ruppersberg in der 48. Minute im Strafraum gelegt. Der gefoulte verwandelte selbst. Mit einem schön vorgetragenen Konter glich Stefan Schick aus (56.). Nach Flanke von Luca Alfano avancierte Ruppersberg mit seinem Kopfballtor zum FSV-Matchwinner (63.).

SV Kirchhain – FV Bürgeln 1:4 (1:2):

Der SVK musste ein halbes Dutzend Stammkräfte ersetzen. Ingo Czyrzewski (4.) und Erkan Malakcioglu (18.) ebneten den Weg früh die Siegerstraße. Nach Cevahir Kilercioglus (26.) Anschlusstor keimte Hoffnung auf. Selbiger scheiterte mit einem Freistoß am stark parierende Özgür Acar. Czyrzewski (85.) und Malakcioglu (90.+2 Foulelfmeter) machten für den Favoriten alles klar.

Aufrufe: 018.11.2013, 09:45 Uhr
Kim GörgeAutor