2024-05-23T12:47:39.813Z

Elf der Woche

Spitzenteams mit Duos in der Top-Elf

GRUPPENLIGA +++ Die Mannschaften im vorderen Drittel der Tabelle stellt fast die komplette Elf der Woche +++ Niedernhausens von Michalkowsky bereits zum zweiten Mal dabei +++ Wildsachsen komplettiert das Team

Wiesbaden. Die zweite Elf der Woche der neuen Saison wird von den Spitzenteams der Liga dominiert. Tabellenführer TuRa Niederhöchstadt, der SV Niedernhausen, TuS Hahn, Maroc und Aufsteiger Eschborn II schicken nach erfolgreichem Auftakt in die Spielzeit jeweils zwei Aktuere in die Auswahl. Komplettiert wird das Feld durch einen Spieler der SG Wildsachsen.

Das torreichste Spiel der noch jungen Saison besorgten Unterliederbach und der SV Niedernhausen am Wochenende. Die Gäste aus dem Autal siegten am Ende mit 5:4 beim Mit-Absteiger und Kevin von Michalkowsky wurde mit einem Doppelpack zum Man of the Match. Der Neuzugang schraubt damit mit sein Trefferkonto auf bereits drei Tore hoch und ist wie in der Vorwoche in der Top-Elf. Auch Adem Kaynak wusste zu glänzen, legte einen Treffer vor und traf einmal selbst.

Zwei Siege zum Start schaffte auch TuRa Niederhöchstadt, die mit dem besseren Torverhältnis aktuell sogar an der Spitze stehen. Beim 3:0 gegen Germania Weilbach überzeugte Yoshimi Masushima als zweifacher Torschütze und ist damit ebenso in der Elf der Woche wie Yannick Zimmermann, der mit dem 1:0 den Sieg auf den Weg brachte. Den nächsten Doppelpacker schickt der FC Maroc ins Rennen. Rückkehrer Jerome Clemens fügte sich mit zwei Treffern beim 3:1 gegen Walluf nahtlos in die Mannschaft ein und profitierte dabei von den präzisen Zuspielen von Mohammed Ajjaji, der ebenfalls Teil der Spieltagsauswahl ist.


Den vierten und letzten Doppeltorschützen im Bunde stellt der TuS Hahn. Beim 5:0-Kantersieg beim SC Mesopotamien netzte Kapitän Markus Jude doppelt ein und steht nun gemeinsam mit Thomas Przybilla, der ebenfalls traf in der Auswahl. Der wahrscheinlch größte Coup des Spieltags gelang Aufsteiger 1.FC Eschborn II. Mit 2:1 setzte sich der Außenseiter gegen Titelfavorit Zeilsheim durch. Entsprechend ist es wenig überraschend, dass mit Torschütze Alin Butusina und Keeper Dominik Gerigk zwei Vertreter des Team in der Top-Elf stehen. Vervollstädnigt wird die Auswahl durch Thomas Hees. Der Neuzugang der SG Wildsachsen wusste bei seinem Debüt als Abräumer zu überzeugen, auch wenn es für sein Team am Ende nur zu einem 1:1 reichte.

Die Elf der Woche der Gruppenliga Wiesbaden sehr ihr hier nochmals im Überblick.

Aufrufe: 011.8.2015, 10:30 Uhr
Tommy KönnelAutor