2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Schwarzenfeld fährt gut vorbereitet nach Ettmannsdorf. Foto: Starringer
Schwarzenfeld fährt gut vorbereitet nach Ettmannsdorf. Foto: Starringer

Spitzenspiel in Ettmannsdorf

Tabellenzweiter SC Ettmannsdorf empfängt Tabellenführer FC Schwarzenfeld

Der Spielplan hat es so gewollt. Im ersten Spiel nach der Winterpause kommt es zum absoluten Schlagerspiel in der Kreisklasse 2. Am Sonntag könnte in Ettmannsdorf schon eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen. Um am Tabellenführer dranzubleiben zählt für den SC nur ein Sieg. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Schwarzenfeld II will den härtesten Verfolger abschütteln.
SC Weinberg-DJK Dürnsricht
Die inzwischen auf den 3 Tabellenplatz stehenden Weinberger wollen mit einem Sieg ihren guten Tabellenplatz festigen und sind klarer Favorit gegen den Tabellenletzten. Schon beim Hinspiel waren die Gäste im eigenen Stadion chancenlos.


ASV Fronberg-TSV Schwandorf
Der letzte Sieg der Fronberger datiert vom 9. Spieltag, Ein Erfolgserlebniss nach der Winterpause würde bestimmt nicht schaden. Doch die Heimschwäche der Fronberger ist nicht zu übersehen-nur 2 Siege in 7 Spielen. Der TSV würde das nur zu gerne ausnutzen.


Eintracht Schwandorf-SV Haselbach
Ein echtes Mittelfeldduell. Beide Mannschaften haben genügend Luft nach oben und unten.Da könnte man bei diesem Stadtderby doch den Zuschauern etwas bieten.


DJK Steinberg-SG Nittenau/Bergham
Gespannt darf man sein wie und ob die DJK die Winterpause genutzt hat um die Mannschaft wieder aufzurichten. Sieben Spieltage hat man noch Zeit um die Saison anständig zu beenden. Gegen den Gast aus Nittenau müssen die 3 Punkte unbedingt gewonnen werden um den Anschluss zum Gegner der ein Spiel mehr ausgetragen hat herzustellen. Ansonsten bleibt für die DJK in dieser Saison nur noch einer der beiden letzten Tabellenplätze -und das wäre zweifellos eine Enttäuschung.
Aufrufe: 029.3.2012, 08:14 Uhr
Josef GrafAutor