2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Klebl
F: Klebl

Spitzenreiter Bad Aibling eine Nummer zu hoch für Cham

ASV-Nachwuchs wird für Aufholjagd nicht belohnt +++ Adam trifft doppelt vom Punkt

Verlinkte Inhalte

In der U15 Bayernliga Süd musste der ASV Cham im Heimspiel gegen DFI Bad Aibling das erste Mal zu Hause Punkte abgeben. Der Spitzenreiter bleibt damit souverän die unangefochtene Nummer eins. Cham bleibt im unteren Tabellenmittelfeld stehen. Am Wochenende kommt es zur Partie gegen den punktgleichen TSV Milbertshofen. Anpfiff ist am Sonntag um 11 Uhr.

ASV Cham - DFI Bad Aibling 2:5
Der U15 des ASV Cham, bekannt für ihre Heimstärke, gelang es diesmal nicht die Punkte im heimmischen Stadion zu behalten. Dafür war das Spitzenteam aus Bad Aibling zu abgezockt. Die Gäste, mit starken Offensiv-Spielern besetzt, nutzten ihre Gelegenheiten eiskalt aus und gewannen am Ende mit 5:2. Bereits nach einer Viertelstunde lag der ASV durch Tore von Mashigo (3.) und Vujanic (15.) mit 0:2 hinten. Beide Gegentreffer resultierten durch individuelle Fehler und Unachtsamkeit in der Defensive. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Maimer nach schöner Kombination den Anschluss auf dem Fuß. Nach der Pause erneut eine Slapstick-Einlage des ASV und Laanemaa (46.) nahm das Geschenk dankend an. Trotz des Rückstandes gaben sich die jungen Chamer Talente nicht auf, kämpften sich gar auf 2:3 heran. Zunächst wurde Dachs im Strafraum von den Beinen geholt, ehe der Schiedsrichter nach einem Handspiel erneut auf den Punkte zeigte. Beide Male übernahm Adam die Verantwortung und verwandelte sicher (56./59.). Die Hausherren warfen nun alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Per Fernschuss durch DFI-Kicker Mashigo (64.) erfolgte die Ernüchterung. Der Ball schlug zum 2:4 ein. Der Schlusspunkt war erneut Mashigo vorbehalten, der in der 68. Minute mit seinem dritten Treffer die erste Heimniederlage besiegelte. Schiedsrichter Andreas Egner leitete die anspruchsvolle Partie hervorragend. Die Gäste bleiben somit weiter ungeschlagen an der Spitze, während der ASV weiter im Tabellenmittelfeld steht

Schiedsrichter: Andreas Egner (Bodenmais) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Boipelo Mashigo (3.), 0:2 Luka Vujanic (15.), 0:3 Sten Laanemaa (46.), 1:3 Tobias Adam (56. Foulelfmeter), 2:3 Tobias Adam (59. Foulelfmeter), 2:4 Boipelo Mashigo (64.), 2:5 Boipelo Mashigo (68.)

TSV Milbertshofen - ASV Cham (So 11:00)
Am nächsten Spieltag kommt es erneut zu einem Sechs-Punkte-Spiel, liegt man mit dem TSV Milbertshofen gleichauf in der Tabelle. Mit einem Auswärtsdreier könnte man sich etwas Luft verschaffen. Knüpft man die Leistungen der letzten Wochen an, sollte durchaus etwas Zählbares drin sein.





Aufrufe: 06.10.2017, 12:41 Uhr
Andreas WischnewskiAutor