2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Geisler
F: Geisler

Chamer Tor-Spektakel gegen Schalding und nun gegen Landshut

Zuschauer sahen zehn Treffer im Kappenberger Sportzentrum +++ ASV entscheidet Abstiegskampf mit

Verlinkte Inhalte

Die Wiedergutmachung der Holler-Schützlinge für die schwachen Leistungen in den vergangenen Wochen ist geglückt, auch wenn es in der Defensive trotz alledem lichterloh brannte. Dafür erwischte die Offensiv-Abteilung einen Sahne-Tag gegen das Schlusslicht. Im letzten Spiel der Saison tritt man beim Tabellenvorletzten der SpVgg Landshut an.

ASV Cham - SV Schalding-Heining 6:4 (4:2)

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Auftritten präsentierte sich die Chamer U15 im Nachholspiel des 19. Spieltages der U15 Bayernliga Süd gegen den SV Schalding-Heining. Bereits in der zweiten Minute eröffnete Bierl nach Vorlage von Scheffer den Torreigen. Doch Schmalhofer (3.) glich nur eine Minute später aus. Nach Kager-Flanke besorgte Scheffer (8.) per Kopf die erneute Führung. Cham blieb weiter am Drücker und Seebauer (17.) baute den Vorsprung nach einem Eckball von Kager per Kopfball weiter aus. Die Gäste gaben jedoch nicht klein bei und schafften durch Gulami (22.) nur wenige Minuten später den Anschluss. Der Treffer zum 4:2 war eine Kopie des dritten Chamer Treffers. Ecke Kager, Kopfball Seebauer (31.), Tor. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause brauchte die Partie ein wenig Anlaufzeit, ehe die Torflut weiterging. Sowohl der ASV als auch die Gäste offenbarten im Defensivbereich große Lücken und die beiden Offensiven nutzten dies eiskalt aus. Bierl (51.) traf nach Vorarbeit von Gottmeier ebenfalls doppelt für den ASV. Reinhart (55.) und ein Eigentor von Grünig (59.) brachte Schalding-Heining innerhalb von fünf Minuten wieder zurück ins Spiel. Bis zum Schluss blieb die Begegnung offen. Chams Förster (70.) entschied die Partie mit einem strammen Schuss ins Eck nach feinem Konter endgültig. Die Zuschauer wurden für ihr Kommen vollends mit Toren belohnt.

Schiedsrichter: Thomas Gebhardt (Beucherling) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Nicolas Bierl (2.), 1:1 Felix Schmalhofer (3.), 2:1 Leonid Scheffer (8.), 3:1 Valentin Seebauer (17.), 3:2 Imandad Gulami (22.), 4:2 Valentin Seebauer (31.), 5:2 Nicolas Bierl (51.), 5:3 Lukas Reinhart (55.), 5:4 Moritz Grünig (59. Eigentor), 6:4 Florian Förster (70.)

SpVgg Landshut - ASV Cham (Sa 12:30)

Zum Saisonabschluss reist der ASV-Nachwuchs am kommenden Samstag (Anstoß 12:30 Uhr) nach Landshut, wo man im Hammerbachstadion auf die heimische SpVgg trifft. Die Chamer wollen sich mit einer ordentlichen Leistung und einem Punktgewinn verabschieden wie Trainer Holler klarstellte: „Für uns wird das keine Kaffee-Fahrt und wir wollen erfolgreich die Heimreise antreten. Allerdings wissen wir auch um was für den Gegner noch geht und stellen uns auf einen harten Kampf ein.“ Landshuts Entscheidung über den Klassenerhalt oder möglichen Abstieg wurde auf den letzten Spieltag vertagt. Die SpVgg ist punktgleich mit dem FC Königsbrunn, steht aber aufgrund des Torverhältnisses schlechter da. Zunächst muss also die Aufgabe gegen den ASV Cham gelöst werden und hofft dann auf Schützenhilfe des FC Memmingen. Das Hinspiel gewannen die Chamer mit 3:2.





Aufrufe: 011.5.2018, 08:44 Uhr
Andreas WischnewskiAutor